Ostern is ja bald was schenkt ihr euren Kids!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fantastic-four2009 - 20.02.10 - 12:10 Uhr

Hallo

jetzt war erst Weihnahcten und bei uns noch Geburtstag und nun kommt scho Ostern, was schenkt ihr den so?

Wir haben noch nicht richtig den Plan.

LG

Beitrag von muffy83 - 20.02.10 - 12:45 Uhr

Hy,

wir schenken ein Osternest und evtl noch ein Dreirad oder eine Rutsche. Genau wissen wir es noch nicht.

Lg

Beitrag von angelzoom - 20.02.10 - 12:52 Uhr

Also eigentlich gibt es bei uns an Ostern ein Osternest und evlt. ne kleine Kleinigkeit wie CD oder MC oder auch mal ne DVD.

ABer unser Jüngster wird dieses Jahr an Ostersonntag zwei Jahre alt. Deshalb wird er natürlich etwas größeres bekommen. Wahrscheinlich ein Laufrad.
Bei den beiden Großen wissen wir es noch nicht. Vielleicht bekommen sie dieses Jahr auch etwas größeres.

lg Janette

Beitrag von emmapeel62 - 20.02.10 - 14:38 Uhr

Osternest mit Eiern und Co.

Vielleicht eine Kleinigkeit - meist ergibt es sich kurz vorher etwas was benötigt wird. Bei kleineren Kindern ist das doch recht einfach. Oft gibt es die erste Schaukel, Sandkasten, Roller etc. zu Ostern.

Woher kommt eigentlich der Brauch, dass es an Ostern Geschenke gibt (also also den Eier und Co.) #kratz

Beitrag von silbermond65 - 20.02.10 - 21:52 Uhr

Woher kommt eigentlich der Brauch, dass es an Ostern Geschenke gibt (also also den Eier und Co.)

Der ist wahrscheinlich hier bei Urbia entstanden.Wo man sich doch hier so schön überbieten kann.

Beitrag von mamajeannine - 22.02.10 - 08:58 Uhr

#pro biete osternnest-wer bietet mehr? ;-)

Beitrag von bommersch - 16.03.10 - 21:17 Uhr

biete Osternest mit einem ei :-D

Beitrag von fantastic-four2009 - 20.02.10 - 16:57 Uhr

Bei uns ist es auch noch net sicher was se bekommen, evtl den Lego Duplo Zoo zusammen.

LG

Beitrag von cludevb - 20.02.10 - 17:51 Uhr

Juchu!

Ostern zählt bei uns eher zu den "kleinen" Feiereien... gibt keine riesen Geschenke oder so!

Mein Grosser bekommt das Spiel "Blinde Kuh" (von Meine ersten Spiele) und muss sich dann im Garten bemalte "echte" Eier und ein paar Schoki-Teile für sein Osternest zusammensuchen ;-)

Das Nest wird übrigens ein paar Tage vorher zusammen mit Papa aus echtem Moos gebaut, mit Naturalien (Steine, Stöcke und co) dekoriert und draussen überdacht hingestellt ;-)
Frei nach dem Motto: je schicker, desto mehr Teile legt der Osterhase bestimmt rein!

Das Spiel hat dann am Ostermorgen der Osterhase schon hineingelegt (weil er das Nest ja sooo schick findet), der Rest hat er wohl im Garten vertüddelt und der muss zusammengesucht werden ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (10 Mon)

Beitrag von lanni - 20.02.10 - 22:05 Uhr

Huhu

Zitat;> Das Spiel hat dann am Ostermorgen der Osterhase schon hineingelegt (weil er das Nest ja sooo schick findet), der Rest hat er wohl im Garten vertüddelt und der muss zusammengesucht werden < Zitat Ende.

Süß! Einfach süß!

Lieben Gruß

lanni

Beitrag von ronjaerika - 20.02.10 - 17:59 Uhr

Unsere Tochter hat Ostern Geburtstag, von daher wird es natürlich mehr. Normalerweise ein Osternest und eine Kleinigkeit im Wert von 10 €.

Beitrag von sani80 - 20.02.10 - 18:11 Uhr

Bei uns gibt es ein Osternest, und eine Kleinigkeit, wie eine CD oder MC, Malbuch .... Aber ich würde zu Ostern nie ein Dreirad, oder Sandkasten holen, denn das würde ich übertrieben finden, und wie gesagt, Weihnachten ist noch nicht so lang her, von daher denke ich muß es zu Ostern nicht übertrieben werden . Für ein kleines Geschenk gebe ich um die 5€ aus, und das reicht :-)

Beitrag von emmapeel62 - 20.02.10 - 22:32 Uhr

Wann kaufst denn ein Dreirad oder Sandkasten wenn das Kind im Winter Geburtstag hat ?

An Weihnachten ? Im Oktober oder November ein Dreirad ?

Beitrag von mvtue - 21.02.10 - 06:59 Uhr

wenn das kind es braucht vielleicht???

und ja, auch zu weihnachten kann man ein dreirad schenken, ich kann mich nicht erinnern, wann weihnachten zuletzt schnee lag....

wo ist das problem mit einem dreirad im oktober oder november? oktober hatten wir bisher immer gutes wetter, regen gibts auch im frühjahr und im november hatten wir seltenst schnee...

also, wo ist das problem?

Beitrag von mvtue - 20.02.10 - 18:33 Uhr

ich kanns mir nicht verkneifen, aber bitte bitte lasst es doch nicht schon wieder so ausarten wie weihnachten!!!

dieses ewige schenken schenken schenken!!!

schenkt euren kindern doch mal ZEIT!

ganz im ernst!

wie wäre es mit einem osternest mit nem schokihasen, ostereiern, paar kleine süßigkeiten und einem KLEINEN geschenk, wie einer CD oder MC oder DVD und ihr macht an dem tag einen schönen ausflug?
zoo, spielplatz, schwimmbad, etc....

sorry, aber ich kann es nicht verstehen, dass man auch noch zu ostern massenweise krams schenken muss....

feiert ihr auch ostern oder bewegt ihr euch nur im konsumstrom der massen???

ich werde es nie verstehen, wie man zu solchen festen fahrräder, etc. schenken kann, aber ostern an sich nicht feiert...

gruß

Beitrag von xeraniia - 20.02.10 - 18:57 Uhr

#pro

Ich erinner mich nur zu gern an ein Pärchen an der Kasse vor mir. Es war ein paar Tage vor Weihnachten und ich habe noch eine Kleinigkeit besorgen müssen. Ich weiß nicht mehr genau, wie deren Kinder hiessen, aber die Frau sagte dann zu dem Mann:"Jetzt müssen wir nochmal los und für ...Kind1... noch etwas kaufen, die Geschenke von ...Kind2... kosten nun gesamt 400€ und von ...Kind1... nur 380€!" #schock

Ich werd dieses Jahr selbst Mama und ich freue mich riesig darauf, wenn meine Kleine große Augen macht, weil sie ein Malbuch bekommt, oder ein Spielzeug! #verliebt

Was hat ein Kind von sovielen Geschenken auf einmal? Ich frag mich das immer wieder, wenn ich Eltern sehe, die so "konsumieren". #kratz

Beitrag von mvtue - 20.02.10 - 21:23 Uhr

das sind dann die kinder, die völlig überfordert vor viel zu viel spielzeug stehen und nichtmal wissen, wie man einen stift richtig hält...

das sind die kinder, die-mit verlaub- nachts immer noch ins bett machen, obwohl sie fast in die schule gehen, weil sie von den täglichen eindrücken völlig überfordert sind...

das sind die kinder, die mit 18 oder 20 jahren vor ihren eltern stehen und nichts anderes als liebe in ihrer kindheit gewollt hätten und nicht die völlig überflüssigen geschenke...

ich finde es total cool, dass mein sohn sich über ein überaschungsei freut, als wäre grad der weihnachtsmann persönlich vor ihm gestanden...ich halte meine kinder nicht zu kurz, im gegenteil, aber ich will, dass sie die kleinen dinge schätzen.

meine schwiegermutter will meinem 3jährigen seit 2 jahren zu OSTERN ein fahrrad schenken!!!!ich habe ihr klipp und klar gesagt, wenn sie das macht, kann sie das ding wieder zurückbringen oder ich spende es, nagelneu, wie es ist!!!

unmöglich sowas!

lg und alles gute für deine schwangerschaft!

Beitrag von xeraniia - 20.02.10 - 21:43 Uhr

Ich sehe es echt haargenau wie du! Ich hoffe wirklich, dass ich meiner Tochter eine gute Mutter sein kann und ihr die wichtigen Dinge im Leben präsent machen kann. Drück mir die Daumen :-p

Danke für deine Wünsche, für dich auch alles Gute :-)

Beitrag von curlysue1 - 21.02.10 - 15:06 Uhr

Ich finde solche Unterstellungen total vermessen.

Meine Kinder bekommen immer viele Geschenke, weil sie einfach die einzigen Enkelkinder von beiden Seiten sind und wahrscheinlich bleiben.

Aber deshalb wissen sie auch zu schätzen was sie bekommen, ich vermittle ihnen trotzdem, dass es nicht selbstverständlich ist, ein Dach über dem Kopf zu haben und eine warme Wohnung.

Sie freuen sich auch mal über ein besonderes Joghurt, ich finde das ist alles Erziehungssache!!!

Aber unterstelle anderen nicht, dass sie noch im Schulalter Nachts ins Bett machen, meine waren z.B. sauber mit 2 1/4 und 2 1/2 Tag und Nacht!!! Was hat dass mit Geschenken zu tun????

Solche Vorurteile verkrafte ich einfach nicht!!

Beitrag von mvtue - 21.02.10 - 19:05 Uhr

<<Solche Vorurteile verkrafte ich einfach nicht!!>>

*taschentuchreich*

dann lies sie einfach nicht.

es sind keine vorurteile, sondern erfahrungswerte.

meine tante ist wie du, die kinder werden mit geschenken überschüttet, aber wissen angeblich, dankbar und demütig gegenüber dem leben zu sein, #bla. die gesamte verwandtschaft sieht das aber anders...

komisch was?sowas nennt man voreingenommenheit...

sind doch die eigenen kinder so putzelig und lieb und überhaupt die besten kinderleinchen der ganzen lieben weiten welt!#klatsch

Beitrag von curlysue1 - 21.02.10 - 19:15 Uhr

Vorschlag, les Du doch die Diskussionen über Geschenke nicht und stänkere nicht die ganze Zeit rum.

Im Endeffekt sind mir verwöhnte Kinder lieber, als vernachlässigte.

Zeit und Unternehmungen, Kuscheltage usw. setze ich voraus.

Wie andere über uns denken ist uns bekannt und wir bzw. die Kids werden ständig gelobt, sei es von der Verwandschaft oder vom Kindergarten, schließlich gibt es auch Spielsachen die Fördern, bzw. spielen ist lernen.

Beitrag von mvtue - 24.02.10 - 20:30 Uhr

ich stänker nicht rum, wo denn???

gebissene hunde bellen gerne!

du denkst ja wohl nicht, dass euch eure sippschaft oder freunde die wahrheit ins gesicht sagen über eure ach so tollen tüddelükinderleinchen#rofl

Beitrag von sani80 - 20.02.10 - 20:15 Uhr

das unterschreibe ich so, genau das was ich meinte

Und wir machen am Ostermontag auch immer einen schönen Ausflug, darauf freuen sie sich viel mehr :-)

Beitrag von kleines-sternchen - 22.02.10 - 18:01 Uhr

#pro#pro#pro

Ich bin ganz deiner Meinung!!!
Genauso ist es bei uns auch!

LG kleines sternchen

Beitrag von 1982jenny - 20.02.10 - 19:22 Uhr

Jeder der beiden ein gebrauchtes Fahrrad... und ein Osternest.

Wenn sie zu Geburtstag oder Weihnachten bekommen würden könnten sie es nicht gleich benutzen und Ostern passt perfekt...

Übrigens kosten die Fahrräder je ca. 20€ mehr sollte es nicht sein...

LG Jenny