Hallo zusammen
habe die Woche eine Tüte voll Kunststoff-O-Eier zum bemalen gekauft.
Welche Farben kann man nehmen, damit das auch hält?
Sollten auch kindertauglich sein, wollte mit meiner Tochter (3,5) zusammen "kreativ sein"
LG
Kunststoff-Ostereier - wie bemalen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sandi1907 - 21.02.10 - 14:36 Uhr
Beitrag von chaoskati - 21.02.10 - 15:43 Uhr
Hallo...
Ich würde dir zu Acrylfarben raten.
Die gibt es bei Thomas Phillipps zum Beispiel immer in so ner Packung, in der 10 Tuben a`10 ml drin sind. Das dürfte für euer Vorhaben ja reichen.
Gruß K.
Beitrag von sandi1907 - 21.02.10 - 16:50 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!
Beitrag von flocki-baby - 23.02.10 - 07:16 Uhr
Hey Süße,
ich hab da einen guten Tip.
Denn ich mach das auch aber nicht mit meinem Kind, denn hab NOCH keins, sondern für die Arbeit für meine Kunden.
Ich bemale die weißen Kunststoffeier zuerst mit Bleistift, dann nehme ich ganz normale schulmalfarben und Grundiere sie mit heller Farbe indem ich sie mit schwamm auftupfe. Denn durch die hellen Grundfarben kannst du die Bleistiftmalerei untendrunter noch erkennen.
Wohl bemerkt, lasse die Grundfarben erstmal trocknen. Sonst verschmiert es wenn du gleich weiter malst.
Oder Lass das mit der Grundfarbe und male gleich mit deinem Kind die Bleistiftmotive aus.
Als guter Rat wäre es auch sehr sinnvoll danach mit Hochglanzlack, den es in der Sprühdose gibt, am besten von deinem mann besprühen zu lassen, und trocknen lassen.
Denn dann halten auch die Fraben. Denn wenn nässe drauf kommt wischen sich die Farben wieder ab.
Ich hoffe ich konnte die gut helfen.
Ansonsten probier es mit Acrylfarben, aber damit kenn ich mich nicht aus.
Wenn du mal ein Bild von meinen bemalten Eiern sehen möchtest dann sag bescheid und ich schicke dir mal eins rüber.
LG claudia