wie fastet ihr? Auf was verzichtet ihr?
Ich verzichte auf Süßes jeglicher Art auf Alokohol und Fleisch!
Ich mache das zum ersten Mal und bis jetzt fehlt mir nichts!
lg
Fastenzeit
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von carolchenblau - 22.02.10 - 16:41 Uhr
Beitrag von angelzoom - 22.02.10 - 16:43 Uhr
Also ich verzichte auf Süßes und auf Alkohol.
Fleisch essen wir eh kaum.
Ich versuche aber auch die Fastenzeit bewusst zu erleben. Heißt auch sich Zeit nehmen! Das ist mir sehr wichtig.
lg Janette
Beitrag von melle0981 - 22.02.10 - 17:37 Uhr
Hi!
Diese Diskussion hatten wir erst vor kurzem im Forum Allgemein.
Ich verzichte auf dieselben Dinge wie du!!
Also durchhhalten. ![]()
LG
Melle
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=2501437&pid=15871798
viel Spass beim nachlesen!
Beitrag von dominiksmami - 22.02.10 - 17:55 Uhr
Huhu,
wir verzichten nicht völlig, schränken aber enorm ein.
Es gibt Fleisch, aber selten. Alkohol darf ich eh nicht trinken ( schwanger) , aber auch so stellt das für uns kein Fasten dar, denn mal ein paar Tage oder Wochen ohne Alkohol sind für uns völlig normal.
Süßes gibts eher weniger, da greife ich dann lieber auf Obst zurück während der Fastenzeit, das ist ja auch süß.
So richtig doll soll ich ja in der Schwangerschaft sowiso nicht fasten.
lg
Andrea
Beitrag von h-m - 23.02.10 - 08:55 Uhr
Alkohol, Süßigkeiten, Fleisch, Wurst und Eier.
Meine Tochter (6) isst allerdings in der Kita ganz normal alles mit und darf auch abends zu Hause Wurst auf's Brot essen.
Alkoholische Getränke, Süßigkeiten und Eier haben wir nicht im Haus und werde ich auch erst ganz kurz vor Ostern wieder kaufen.
So handhabe ich es jedes Jahr und wir kommen gut damit zurecht, nur die ersten Tage ist es ungewohnt.
Beitrag von carolchenblau - 23.02.10 - 09:58 Uhr
Ich mache das alleine meine Tochter und mein Mann beide katholisch leben normal weiter ich schränke sie aber ein indem ich nichts süßes kaufe. Alkohol trinkt mein Mann eh nicht! geht ihr denn in die Kirche zum beichten?
Beitrag von h-m - 24.02.10 - 08:30 Uhr
Ja, wir gehen in die Kirche. Ich beichte, meine Tochter noch nicht. Mann hab ich nicht.
Beitrag von emmapeel62 - 23.02.10 - 09:40 Uhr
Wir machen Fasten - light:
Kein Alkohol
Keine Süssigkeiten
Gruß
emmapeel
Beitrag von su_root - 23.02.10 - 10:50 Uhr
Ich dachte, ich will auf Süssigkeiten und Kuchen verzichten...habs aber nicht geschafft
Beitrag von carolchenblau - 23.02.10 - 13:59 Uhr
versuche es doch erneut!! es soll ja keine Diät sein!
überlege warum du verzichten willst?!
Beitrag von dominiksmami - 23.02.10 - 23:12 Uhr
ach was...ist doch noch sooooooo lange Zeit. Auch wenns mal "Aussetzer" gibt, ist jeder Verzicht dann doch ein kleiner Sieg.
lg
Andrea
Beitrag von diegute - 24.02.10 - 08:07 Uhr
Hallo,
Ging mir auch so!!!
LG diegute
Beitrag von la1973 - 24.02.10 - 22:28 Uhr
Ich lebe weiter, wie sonst auch.
Alkohol trinke ich so gut wie nie. Und auf Süßes verzichte ich so la la - will aber jetzt ohnehin bisschen was für meine Figur tun - die lästigen SS-Pfunde sollten langsam mal weg.
Beitrag von haifa - 01.03.10 - 11:51 Uhr
Hallo,
"wir" haben ein paar heftige Fasttage (Verzicht Nahrung / Trinken) bis zu 26h (Jom Kippur) - das reicht.
Im Augenblick ist das Gegenteil der Fall: Bis Pessach muss das Chametz noch veputzt werden...
LG
haifa
Beitrag von jacky - 04.03.10 - 09:56 Uhr
Auf NIX! Scheinheilig sowas. Erst wochenlang fasten und sich dann die Wampe erst recht voll hauen. Nee. Ich bin eh so dünn, da würde ich ja total vom Fleisch fallen.