Hallo!
http://olympia-2010.t-online.de/olympia-2010-fall-kramer-eigener-trainer-raubt-das-gold-im-eisschnelllauf/id_21856200/index
Also mir tut der Trainer sehr leid.
So etwas macht ja keiner extra.
Darf natürlich nicht passieren, ist aber passiert.
Shit happens
Gruß
Susanne
Eisschnellauf Trainer
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ma2004 - 24.02.10 - 11:12 Uhr
Beitrag von dreckspatz - 24.02.10 - 11:35 Uhr
Der Mann hat einen Fehler gemacht - das passiert. Der wirkliche Verlierer ist der Eisschnellläufer: Seinen Trainer, dem er sicherlich viel zu verdanken hat, als "*****loch" zu bezeichnet ist kein Zeichen eines angenehmen Gemüts.
Völlig daneben finde ich ja auch den Deutschen, der aufgrund der Erkrankung eines Konkurrenten hätte ins Teilnehmerfeld nachrücken können und der dann nicht erreichbar war. Dem würde ich die Reise nach Kanada in Rechnung stellen.
Beitrag von ma2004 - 24.02.10 - 11:43 Uhr
Hallo!
Beckert war Nachrücker Nummer 4. Auch die anderen drei waren nicht auffindbar.
Gruß
Susanne
Beitrag von dreckspatz - 24.02.10 - 12:03 Uhr
Ja, aber ich denke, dass es nicht zu viel verlangt ist, wenn Sportler kurz vor den Wettbewerben, zu denen sie angemeldet sind, auch vor Ort und erreichbar sind.
Letztenendes fließen Steuergelder in die Kanada-Reisen der Olympiateilnehmer, das erzeugt auch eine gewisse Verpflichtung.
Beitrag von nakema - 25.02.10 - 17:43 Uhr
Hi,
er hätte dann weder Zeit gehabt sich einzulaufen noch seine Schlittschuhe in der Halle an zu ziehen. Diese hätte bereits im Taxi anziehen müssen, dann auf´s Eis und los laufen.
Ich finde dies kann man niemand zumuten. Weder einem Spitzensportler noch sonst jemand.
Außerdem ist er "seine" Strecke schon gelaufen.
Ihm da irgendetwas in Rechnung zu stellen finde ich vollkommen überzogen.
Soll man denn dem Trainer des NL auch alles in Rechnung stellen. Schließlich ist der Athlet 10.000 Meter gelaufen, hätte gewonnen und der Trainer hat im alles versaut.
Ich wüßte auch nicht wie ich da im ersten Moment als Sportler reagiert hätte, schließlich trainiert man 4 Jahre auf diesen einen Moment.
LG NaKeMa
Beitrag von mansojo - 24.02.10 - 18:54 Uhr
das hab ich grad in den Nachrichten gehört
der niederländische Reporter ist ja bald in den Bildschirm gesprungen
mir tut der Läufer richtig leid
seine Ausdrucksweise kann ich nachvollziehen
Olympia ist nur alle 4 Jahre
ein Traum dort eine Medaillie zu gewinnen
der ist einfach fix und fertig mit der Welt und mit seinem Trainer
Gruß
Beitrag von ma2004 - 24.02.10 - 20:48 Uhr
Naja, eine Gold-Medaille hat er ja schon gewonnen.
Ist ja nicht so, daß er mit leeren Handen nach Hause fährt.
Gruß
Susanne
Beitrag von mvtue - 24.02.10 - 20:16 Uhr
hallo susanne!
dieser schnellläufer gehört sich ausgeschlossen.
sorry, aber auch ein trainer ist nur ein mensch, der gerade in dem moment unter druck steht.
keiner weis, was da gerade gelaufen ist, aber so ein verbaler ausfall ist meiner meinung nach nicht tragbar.
auch der trainer hat 4 jahre gearbeitet und auf olympia hintrainiert, da macht der das nicht extra...
lg
Beitrag von dominiksmami - 25.02.10 - 13:11 Uhr
ich kann "unsern" Sven verstehen.
Er läuft wahnsinnig gut und hat wirklich alles in diese Olympiade gesteckt.
Das er da kurzfristig ausflippt und mit wüsten Wörtern um sich schmeißt ist für mich eine verständliche Reaktion und gehört zu seinem Temperament.
Abgesehen davon ist die niederländische Mentalität doch ein wenig anders als die deutsche *hust*.
Sven Kramer ist ein noch junger Hitzkopf....und ja sicher wird er in 4 Jahren nochmal dabei sein können, er ist erst 24.
Aber dennoch ist bleibt es verdammt ärgerlich nach einem Bestzeitlauf wegen eines dummen Flüchtigkeitsfehlers abgeschossen zu werden.
Kemkers tut mir dennoch auch leid, er hat diesen Fehler sicher nicht mit Absicht begangen und egal was er jetzt sagt er kanns ja nicht mehr gerade biegen...passiert ist passiert.
Ich hoffe das die erhitzten Gemüter sich wieder besänftigen lassen und alle zueinander finden.
lg
Andrea