Wie dekoriert ihr die KiZi Fenster?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von elchen007 - 25.02.10 - 21:25 Uhr

Hallo zusammen!

So, alle Fenster sind geputzt und die Schneeflocken sind von den Fenstern verschwunden. Morgen werden die Blumen aufgehangen. Ausser im Kinderzimmer und Spielzimmer, da hätte ich schon gerne schöne Osterdeko. Wie sehen da bei euch die Fenster zur Osterzeit aus? Möchte eine Seite mit vielen bunten Eiern behängen und an der anderen Seite irgendwie einen schönen Hasen dazu. Habt ihr Tips für eine schöne Bastelvorlage etc.? Nächste Woche kauf ich noch einen schönen Korkenzieherzweig und an dem kommen auch viele bunte Eier. Diesen stell ich aber nicht in die Vase, sondern er kommt ans Wohnzimmerfenster. Mal gucken wie das aussieht. Sonst gibt es bei uns nicht viele Osterdeko. Hier und dort mal ein paar Hasen und schöne Servietten, fertig.

LG

Elchen

Beitrag von moisling1 - 26.02.10 - 07:37 Uhr

also an finjas zimmerfenster hängen seit 2 tagen

bunte blumen,eine sonne,2 osterhasen und eine wiese mit bunten eiern!

habe ich mit der maus selber gebastelt

Beitrag von oecherprinte - 26.02.10 - 19:09 Uhr

Hallo Elchen,

wir haben vom letzten Jahr noch ein Osterhasenfensterbild und in diesem Jahr habe ich diese Fensterbilder dazu gekauft:
http://www.baby-and-friends.com/krima-fensterbilder-huehner-p-3219.html?cPath=270_431
http://www.baby-and-friends.com/krima-fensterbilder-hasen-p-3218.html?cPath=270_431

Meine Tochter hat zusätzlich einen Zweig im Zimmer an den wir diese Anhänger gehängt haben:
http://www.baby-and-friends.com/krima-bastelbogen-osterhasen-p-3206.html?cPath=270_431

LG

Beitrag von curly80 - 05.03.10 - 20:28 Uhr

ich hab mit meinen 2 Mädels eine schöne Frühlingsdeko fürs Fenster gebastelt.... also Sonne, wolken, Blumen, Schmetterlinge , ein Baum und Wiese....

hat uns Spaß gemacht und sieht süss aus.

Viel Freude und Spaß am kreativ sein

Beitrag von gepard - 07.03.10 - 21:16 Uhr

an kizi-fenster leider nix...da sind nämlich lauter piraten daran;-)

Beitrag von gussymaus - 23.03.10 - 18:21 Uhr

unsere jungs habe nriesen spaß daran weiße papp-eier (also tonkarton ausgeschnitten) nach allen regln der kunst zu bemalen oder zu bekleben. da kommen säömtliche farben zum zuge, und auch die aufkleber von omas zeitung mit den blümchen udn hasen, und eben alles was irgendwie dran zu bekommen ist. der eine mag lieber wchsmalstifte, der andere tusche... da sind die superkreativ, und ich lasse sie da dann auch selber machen... was nicht mehr ins fester opasst kommt an den strauch.

hasen machen wir auch: einen halbkreis als bauch, einen kreis oder oval als kopf und zwei schlanke ohren dran. alles aus braunem tonkarton ausschneiden und ans fenster kleben, sieht aus als wenn ein hase zum fenster reinschaut... das gesicht malen die kinderdann slber drauf, ich mache einen für die küche...

bei mir zählt da auch eher der selber-machen faktor für die kinder, der dekoeffekt ist mir eher nebensächlich...