Hilfe Bastelanleitung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jenny811 - 27.02.10 - 00:02 Uhr

Hallo,

ich möchte gern für Unsere Korkenzieherweide eine Frühjahr/Osterdeko basteln und da fand ich so Tulpen siehe link

http://www.heike-boden.de/Kinder/Kinderbasteln/Fruhlingsbasteleien/fruhlingsbasteleien.html

leider finde ich keine bastelanleitung, kann mir jemand helfen?

DAnke

LG jenny

Beitrag von tagpfauenauge - 28.02.10 - 17:03 Uhr

Hi,
du findes keine, weil man dafür keine braucht - das sieht man doch! :-p#liebdrueck

Du schneidest aus farbigem Papier Tulpenform aus, also unten wie ein großes U und oben 3 ^^^ drauf.

Mindestens 4 von einer Farbe. In der Mitte knicken, sodaß du genau durch den mittleren ^ kommst. So zusammengefaltet lassen. Nun klebst du auf eine Hälfte eine 2. Hälfte, auf die die 3. und auf die die 4. Auf die letzte Hälfte den Stief ankleben. Wenn es getrocknet ist, klappst du es auf und klebst die erste Hälfte an die letzte. Wenn du mehr als 4 Tulpen nimmst, wird es noch runder.

Viel Spaß!

vg

Beitrag von jenny811 - 28.02.10 - 21:57 Uhr

ich danke dir, manchmal sieht es ja auch einfacher aus als es am ende ist.;-) aber ich denk ich schaff das schon. Dank Dir nochmal.#danke