stürze beim viererbob

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von herzensschoene - 27.02.10 - 00:59 Uhr

was war das für ein ereignis, wenn in den letzten olympiaden mal ein bob stürzte. wieder und wieder wurde in vielerlei sendungen dieser sturz gezeigt.

heute sind in einem rennen sieben bobs gestürzt.

auf was wollen die verantwortlichen noch warten? auf tote?

es sind keine no mames gestürzt, sondern spitzensportler.

ich habe absolut kein verständnis für die organisatoren.

nach dem unfairen wettkampf in der kombination und dem desaster beim biathlon verfolgungsrennenstart zweifle ich echt an der professionalität der veranstalter.

viele grüße maren

Beitrag von siomi - 27.02.10 - 09:57 Uhr

Am besten finde ich das alle einen Maulkorb verpasst bekommen haben bzgl. der Gefährlichkeit der Bahn. #klatsch

Da fragt man sich doch echt wo die eigentlich leben...

Beitrag von mvtue - 27.02.10 - 18:23 Uhr

einen toten haben sie schon.

aber: solange sich die sportler die bahn runterstürzen und sich nicht geschlossen gegen die verantwortlichen stellen: warum soll man denn was machen?

ist in anderen jobs doch auch so!

lg

Beitrag von gunillina - 01.03.10 - 16:48 Uhr

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Bahn nagelneu und damit allen Fahrern unbekannt ist?

Vielleicht liegt es daran, dass die Fahrer um jeden Preis gewinnen wollen und deshalb sehr riskant fahren?

Die Bahn ist gefährlich.
Jede Bobbahn ist gefährlich.
Jeder Sturz KANN tödlich enden.
Und JEDER Fahrer weiss das.
Nicht umsonst sind einige Mannschaften zurückgetreten.

Aber: WIR ALLE wollen sehen, wie sie da runtersausen, wir alle wollen sehen, wer der schnellste und mutigste und waghalsigste ist.

Ohne Zuschauer kein Rennen, so sehe ich das.
Und wenn wir alle vor der Glotze sitzen und sehen wollen, wie vier starke Männer einen Schlitten anschieben, sich da hineinwerfen und die Köpfe und Schultern einziehen, wie einer von ihnen lenkt und einer bremst (oder was weiss ich, was die machen, um heil runter zu kommen), wenn wir das sehen wollen, dann machen sie es auch immer und immer wieder.

So ist das. Meiner Meinung nach.