50 km Langlauf...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mini2110 - 28.02.10 - 19:49 Uhr

wie schon geschrieben, schauen mein mann und ich das Rennen. Haben gestern die Damen auch schon gesehen, aber nicht mit bekommen warum die die Skier wechseln. Zwr schon logisch das die dann schneller sind/sein sollen, aber die "verschenken" doch auch zeit, wo sie überholt werden können.

kann mich einer aufklären?
Wie oft dürfen die das denn?

Danke gruß mini

Beitrag von mvtue - 28.02.10 - 20:27 Uhr

naja, 30km und 50km sind schon enorme distanzen, da denk ich mal wird das wachs irgendwann runter sein.

dann darf man wechseln, sonst kommst du ja nichtmehr vom fleck!

aber google doch mal;-)

lg

Beitrag von mietze07 - 28.02.10 - 21:29 Uhr

Juhu, nochmal Silber für Deutschland... sensationell - hätte ich nie erwartet #freu

Beitrag von herzensschoene - 01.03.10 - 00:22 Uhr

hallo mini,

die skier dürfeb drei mal gewechselt werden. die sportler verlieren zwar dadurch zeit, die neuen ski sind dann aber besser präpariert und laufen dadurch schneller. also ist der wechsel eindeutig ein vorteil. auch können die techniker auf veränderte witterungsbedingungen und auf die rückmeldungen der sportler reagieren und die skier optimal behandeln.

das kann man vergleichen mit dem boxenstopp beim formel eins. dort gibt es auch neue reifen, weil die alten abgefahren sind. genauso wie das wachs auf den skiern.

viele grüße maren