name - jonas schon abgelutscht???

huhu mädels,

suchen einen jungennamen. meine favoriten sind jonas oder florian. ist jonas schon abgelutscht??? ich finde jetzt nicht, dass man den namen oft hört. aber meine mum meinte den tag zu mir, den hört man auch an jeder ecke! #kratz

ist das wirklich so? habt ihr noch andere tipps, die zu meinen vorstellungen passen?
dachte vllt. noch an malte, julien oder manuel!
ach ich weiß es auch nicht. ist sooo schwer

ihsi1985 mit #baby inside (19+3)

1

Also wenn Dir der Name Jonas gefällt, dann solltest Du ihn auch nehmen...mir und meinem Freund ist sowas total egal, ob der nam häufig vorkommt oder nicht?!:-D
Wenn wir z.B. einen Jungen bekommen sollten, dann wird er paul heißen...der ist ja nun in letzter Zeit auch schon häufiger, aber der Name war schon immer der Favorit von meinem Freund:-D!
Also lass dich da nicht beeinflussen...;-)

2

danke dir.
bin mir eigentlich auch schon relativ sicher, dass ich diesen namen will. aber wenn jetzt jede zweite so heißt, dass will ich das nicht.
kenne das noch aus meiner schulzeit.
in jeder klasse gab es drei mal christian, matthias, annika usw.
fand ich furchtbar!

8

unsere auch ;-)

3

Ich kann das nicht so direkt beurteilen, weil wir im tiefsten Niederbayern wohnen, und der Name Jonas echt selten ist. Bei uns ist eher Lukas, Leon, Sebastian, Kilian und was weiß ich angesagt!

Allerdings heißt der Sohn meiner Cousine Jonas. Und ich find es echt total passend und schön!

Wenns bei uns ein Junge wird, dann soll er Florian heißen. Egal, wieviele hier noch so heißen. Jedes Kind ist auf seine Weise einzigartig! Dann muss es nicht auch noch der Name sein.

Nehmt Jonas, wenn er euch beiden so gut gefällt.

LG Claudia

4

hey

ich finde Jonas nicht soooo oft muss ich sagen - kommt aber vllt auch auf den landstrich an wo ihr wohnt... ich bin auch der meinung das du dich nicht unbedingt von der häufigkeit eines namens davon dann abbringen lassen solltest. wenn er euch soooo gefällt dann nehmt ihn ;-) ihr kommt so oder so immer wieder auf den namen zurück weil er euch so gefällt!!! ;-) -ich kenn das-
MIR pers. würde Jonah #verliebt besser gefallen!!!!

viel glück bei der namenssuche (hast ja noch etwas zeit :-))

lg Bienja incl #baby (auch noch OHNE #schwitz namen) 30.SSW

#klee

5

Hallo!
Also ich kenne 6 Jungs, die Jonas heißen, die sind 6, 5, 5, 4, 3 und 1. Mir wäre das definitiv zu häufig.
Von deinen anderen Namen finde ich Malte am besten.
Hier noch ein paar Vorschläge:
Hannes
Jakob
Nils
Michel
Lasse
David
Hendrik
Frederik
Kilian
Vincent
Jonathan
Samuel
Ole
Aaron
Bennet
Marius/Marian
Linus (wobei der auch sehr häufig ist)
Timon
Simeon/Simon
Till

Was dabei?
Grüße JUJO

6

hallo,

ich würde auch bei euch im umfeld mal nachforschen.

bei uns ist der häufig, in meiner fünften klasse habe ich 3 mal einen jonas sitzen.

lg sonja und sarah (die auch keinen seltenen namen trägt)

7

naja für mich ist es ein nachname, jonas meine ich. florian kenne ich viele und den hört man auch oft.

9

Ich bin Grundschullehrerin und kenne mindestens 10 Jungen namens Jonas aus der Schule, weiterhin gibt es 3 Kleinkinder mit dem Namen in meinem Umfeld. Daher ist der Name für mich total ausgelutscht. #schwitz

10

Abgelutscht?

Mhmm, zumindest hört man ihn häufig.
In der Kita meines Sohnes - 3mal.

11

Huhu,

ich wollte auch immer einen Jonas.

Allerdings war ich auch der Meinung, dass es den Namen einfach schon zu häufig gibt.

Deshalb heißt unser Sohn jetzt Jonah. #verliebt

Ich finde den Namen total klasse. Und in meinem Umfeld kenne ich bisher keinen einzigen Jonah.

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich!?

LG -nawi-