machen die zweiten Zähne auch Ärger beim Einschießen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Kindergartenalter .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nuckelspucker 15.03.10 - 21:02 Uhr

huhu,

mein sohn ist seit dem wochenende richtig krank, er hat nen fiesen virus-infekt, hals, nase, ohren und augen sind betroffen...

er hat eine rote etwas dicke wange. vor einiger zeit hat er mal tagelang beim zähneputzen gejammert und als ich daraufhin mit ihm zum zahnarzt ging, meinte er, die zähne wären okay, aber die bleibenden zähne würden einschießen, das würde probleme machen.

nun, wo er so erkältet ist und die wange so seltsam aussieht, frage ich mich, ob da wieder mal was einschießt.

habt ihr solche erfahrungen gemacht und kann es sein, dass die kinder auch beim einschießen der zweiten zähne krank sein können?

das würd mich echt mal interessieren.

lieben dank

claudia + niclas 16/06/05 + lucas 18/08/09

Beitrag von tweety25883 15.03.10 - 21:06 Uhr

Hallo

Also bei meiner Tochter tat es beim essen weh, als die Backenzähne kamen. Und vor 2 Wochen meinte sie auch, ihr Zahn tut weh. Da wir letztes Jahr so viel gekämpft haben, dass sie ihre Zähne machen lässt, bin ich gleich am selben Abend noch zum Zahnarzt und es tat nur weh, weil der neue von unten schiebt.

Sonst hat sie aber nichts weiter.

LG Tweety

Beitrag von sina236 15.03.10 - 21:07 Uhr

bei uns ist es jedenfalls so. unsere tochter klagt alle paar wochen richtig heftig über schmerzen im mundraum. waren schon öfter beim zahnarzt- die zähne sind top. kein karies, keine fehlstellung nix. die ärztin sagt, es gibt kinder, die bei den zähnen eben leiden und welche, die gar nix merken. unsere gehört zu den ersteren. auch als baby hatte sie schon arge geklagt. zähne können ja auch erwachsenen probleme machen, mir zb immer wieder die weisheitszähne, wenn sie "schuben". ich habe dann ein heisses gesichts, fiebergefühl, durchfall. warum sollte das bei kindern anders sein? ich glaube, dass manche damit eben kämpfen müssen.


sina

Beitrag von evaundpaul 15.03.10 - 21:10 Uhr

Hallo,
das einzige Problem, das wir mit den 2. Zähnen haben ist:
Paul beisst wie ein Baby auf seinen Fingern rum. Die neuen Backenzähne kommen gerade und er hat ständig die Finger im Mund...
Eva