Urban Jungle - Bezug - aus welchem Stoff?

Hallo ihr Mamis!

Hat jemand von euch vielleicht grad einen Urban Jungle zuhause rumstehen und könnte mal kurz aufs Etikett gucken?
Aus welchem Stoff besteht der Sitzeinhang vom Urban Jungle?

Also ich wollte nämlich einen gebrauchten Urban Jungle Duo kaufen, er ist jedoch etwas ausgebleicht, und nun müsste ich nur wissen, aus welchem Material der Sitzeinhang besteht. Vielleicht kann ich den ja einfärben...

Das müsste wohl auf dem kleinen weißen Etikett stehen, wo auch die Waschanleitung draufsteht.

#danke für eure Hilfe!
LG Astrid

1

Hallo Astrid,

ich habe im Internet nur gefunden, dass der Bezug nur per Handwäsche bei höchstens 38 °C waschbar ist. Das schreibt jedenfalls der Hersteller in seiner Anleitung von dem Wagen. :-D Färben ist da eher schwierig, oder?n #gruebel

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

3

Hallo Superschatz!

Danke für deine Antwort!
Ich weiß, dass da per Handwäsche steht, aber das steht so ziemlich bei jedem Bbyartikel, auch bei Kindersitzen, Babyschalen & co.
Und trotzdem kann man sie ruhig im Schonwaschgang in die Waschmaschine tun, ich hatte da noch nie ein Problem, bei mir kommt alles in die Waschmaschine!
Außerdem kann man sogar Kleidungsstücke in der Schüssel färben, die man wirklich nicht in die Maschine tun darf. Das steht sogar in der Färbeanleitung ;-)

Liebe Grüße, Astrid

2

Hallo Astrid,

da ist kein weißes Etikett... weder bei unserem Single noch beim Duo #gruebel
Ich behaupte aber mal, dass ist sowas wie Nylon #kratz (jedenfalls 100% Plastik)...

Waschen hingegen ist kein Problem. Je nach "Baujahr" des UJ könntest du aber auch einen Einhang nachkaufen.

lg B.

4

Guten Morgen und Danke für deine Antwort!

Ja ich dachte schon, dass es hauptsächlich Plastik ist. Jedoch kann man bestimmte "Plastikarten" färben und andere nicht. Hmm... schade dass da kein Etikett ist, ich dachte irgendwo muss ja stehen, was das für ein Stoff ist, auf der Website macht der Hersteller dazu auch keine Angaben...
Schade!

Ja ich hab schon gesehen, dass man Sitzeinhänge nachkaufen kann! Die kosten jedoch mindesten 100,- bis 150,- ohne Porto, und den Urban Jungle könnte ich für 200,- kaufen. Nur fürs Ferienhaus wäre mir das wohl dann doch zu teuer mit dem Bezug ;-)

#danke nochmals fürs Nachgucken!

LG Astrid

5

ruf doch mal beim hersteller an oder schreib ne mail #aha;-)