Mädchen name Mercedes

also mit der namensfrage hat es zwar noch ein wenig zeit( wissen ja auch noch nicht was es genau wird), ich möchte auch keinen namen der zu geläufig ist, das wenn ich den oder die kleine rufe gleich mehrere kinder schauen.

ich durfte mir ja schon bei Vincent anhören, ob es denn mein ernst wäre das ich mein kind so nennen will, willst nicht nochmal überlegen usw.

Naja mir ist ja eigentlcih egal was andere sagen, aber bei mercedes ist wieder die aussprache das was mich ein wenig zum überlegen bringt.

was meint ihr

1

Mercedes nur mit spanischem Nachnamen - ansonsten absolut daneben!
Außerdem werden die wenigsten den Namen dann richtig (spanisch) aussprechen und einfach Merzedess sagen und das ist furchtbar.
Was an Vincent jetzt schlimm sein soll, verstehe ich nicht. Finde den Namen schön.

3

ja genau deswegen , die sprachweise eben, naja das war der einzigste namen den mein mann und ich bei der 1 Ss im hinterkopf hatten alles andere hat keinen gefallen.

viell muß er dann als 2 name genomen werden also ohne sprachlich erwähnt zu werden.

naja ich finde Vincent auch nicht komplett ausgefallen aber meine tante hat den nie verstanden, und selbst meine Oma hat ihn anfangs immer Vinzenz genannt udn auch vorallm jeden erzählt das er so heißt.

naja einen spanischen nachname hab ich nicht eher einen deutschen nachname auch kein geläufigen wie müller oder der gleichen

4

ansonsten absolut daneben!

Naja, ich heisse auch Mercedes und bin Russin und hab dazu einen Russischen Nachnamen;-)

weitere Kommentare laden
2

hey

ich finde den namen nicht schlecht und aussergewöhnlich... allerdings ist er schon etwas gewagt ;-)
mit nem allerwelts-nachnamen wie müller meier schulze - *hm!* #kratz schwierig!
würde wahrscheinlich nen anderen namen wählen...

aber schön ist er auf jeden Fall!

lg bienja

5

Mercedes? Ist das dein Ernst?
Da denke ich gleich an eine "Dame", mit wasserstoffblonden Haaren, aufgeplusterten Lippen und aufgepumpten Brüsten. Sorry, aber das geht garnicht.
Da nenne ich mein Kind doch lieber noch Opel Corsa!

Vincent dagegen finde ich OK.

7

in spanien ein Absoluter top name und sehr geläufig, klar verbindet es man mit der Automarke udn das wird man denk ich auch immer zu hören bekommen.

naja opel und corsa würden nie in frage kommen, wie gesagt der name sagte uns beiden zu, bei jungsnamen können wir uns da eher einigen, aber mädelsnamen, hilfe

da hat mein mann sowas vorgeschlagen wie Sixtina, Deborah, und die anderen hab ich vergessen naja mal schauen was es wird und ob der name noch zur diskusion steht wenne s ein mädel werden sollte, von seiner seite aus gabs eh nur Jungs, seine mam war die letze frau, sonst alles auch die kinder von seinen brüdern alles Jungs.

peg

6

Hallo!

Also ich finde zu Vincent Mercedes gar nicht übel. Der Mercedes-Erfinder hat ja das Auto auch so genannt weil seine Tochter so hieß. Ich würde es vom Nachnamen abhängig machen. Schön ist der Name auf jeden Fall und gar nicht häufig!!! Auch ein Pluspunkt!

LG Niki mit Helena #blume

8

mercedes finde ich im deutschspachigen raum absolut daneben, einfach weil alle dabei an auto denken...

wenn dann würde ich es spanisch aussprechen und vermuten, dass das kind spanische eltern hat, dann würde ich aber auch hoffen nie in deutschland leben zu müssen mit dem namen... ich finde das ja fast alle namen geschmackssache sind, aber da hast du leider meiner meinung nachein absolutes no-go getroffen...

vincent oder auch vincenc (oder schreibt man das noch anders?) würde ich wohl selber nicht nehmen, aber da ich nur deutschsprachige klassiker vergebe ist das kein wunder - an sonsten finde ich den sehr schön...

und euch fällt sicher noch was schöneres als ein als mercedes...

11

Hallo,

ich kenne sogar eine Mercedes, sie ist jetzt 5.
Der Vater hatte wohl nen spanischen Vater, obwohl er den nie kannte, aber er hat seinen Kindern allen spanische Namen gegeben, und sie haben einen deutschen Nachnamen.

Sie sprechen Mercedes mit weichem S in der Mitte, also eher Mersedes. Ich denke aber, dass viele Deutsche ihna uch wie das Auto aussprechen, aber warum auch nicht.

Meine Kinder heißen übrigens wie ein Pudding (Paula) und ne Apotheke (Linda). Also Anlass für blöde Sprüche gäbs glaub ich immer. Es gibt kaum noch Namen, die nicht durch irgendeine Comicfigur oder sowas wie bei mir "behaftet" sind. Und wenn nicht, kennt man jemanden, der so heißt und doof ist...

Wenn er Euch gefällt, nehmt ihn und irgendwann hat sich dann die richtige Aussprache auch eingebürgert.

LG Karin

12

ich finde vincent toll aber mercedes ist zu auto-belastet...

13

Hallo,

also ich finde den Namen nicht schlecht, und du wirst sicher kaum ein anderes Mädchen finden, das so heißt.

Vincent hingegen gefällt mir überhaupt nicht.

LG

14

Hi,

sorry, aber ich sehe die Kleine jetzt schon auf dem Schulhof stehen und andere Kids springen um sie rum und hänseln sie wegen ihres Namens. Mercedes ist und bleibt ein Auto.

LG, Tanja