Wie findet Ihr den Namen Caillou?

Hi,

keine Sorge, mein erster Sohn heißt anders und schwanger bin ich auch nicht ;-)
Trotzdem habe ich mal überlegt, ob man sein Kind ernsthaft so nennen kann.
An sich ist der Name ja schön, finde ich.
Was meint Ihr?

LG Samira

1

hab ich noch nie gehört , für mich klingt der sehr merkwürdig

2

grauenhaft#schock

3

Klingt für mich eher nach einen Tier-Namen. Bedenke dass er den sein Leben lang buchstabieren müsste. Nervig oder?

4

Hi,

also der Name wird Kajuh ausgesprochen und der Junge einer bekannten Kinderserie heißt so.
Ich meinte eigentlich, ob man den Namen nehmen kann, weil so jeder sofort an Caillou aus dem TV denkt.
Andererseits - Benjamin heißen ja auch viele Jungs.;-)

LG Samira

5

ich find den Namen süß, warum nicht?

6

tja, klingt einfach nur schlimm. mehr fällt mir da gar nich ein :-)

7

Na, ich denke, das ist ungefähr so, wie wenn Deine Eltern Dich "Pumuckl" genannt hätten. Das war damals auch recht süß und schnuffig. Würde Dir dieser Name heute gefallen?

17

in deutschland läuft soger ein junger mann rum, der pumukl heisst...ist 1984 geboren, glaub ich...:-D

8

Klingt nicht wie ein Name für einen Menschen, eher wie ein Medikament, ein Tier oder sowas. Schrecklich!

9

Hallo Samira,
so heißt doch der kleine Junge in der gleichnamigen Trickfilmserie. Ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut, weil mir so war, als könnte dieser Name auch Kleiner Glatzkopf übersetzt hießen:

"Caillou ist eine Zeichentrickserie für Kinder, die auf den Büchern der Autorin Christine L'Heureux und der Zeichnerin Hélène Desputeaux aufbauen. Der Begriff Caillou kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Stein oder Kieselstein. Es kann aber auch Glatzkopf heißen, was wohl eher die Absicht der Autoren war..."

Naja, wenn man das bedenkt, dann würd ich meinen Sohn so - als auch aus anderen Gründen heraus - nicht nennen wollen.

Alles Gute, Anke

10

Hallo Anke,
das finde ich mal einen guten Ansatz – nicht einfach einen Phantasienamen bewerten, sondern schauen, was er eigentlich bedeutet/bedeuten könnte.
Das sollten sich einige Eltern hinter die Ohren schreiben.
Danke dafür!
Gruß, hanana

11

Nee also ich find das geht garnicht!

Ich denk da immer an den großen Junge ohne Haare ausm Fernseh!
Tu das deinem Knd bitte bitte mal nicht an :-D

LG kleines sternchen