Die ausgefallensten Kindernamen????

Hallo ihr Lieben,

habe vorhin gerade die Babygallerie unseres örtlichen Krankenhauses im Internet angeschaut und bin dabei auf ein wirklich ungewöhnliches Zwillingspärchen gestoßen.

Jim-Odin und Joe-Thor


Habe mich gefragt, ob Euch vielleicht auch schon ähnlich ausgefallene Namen untergekommen sind.

LG, Eli

1

Hallo


Also Odin und Thor sind für mich ganz gewöhnliche namen, aber obwohl ich die namen schön inde, würde ich meine jungs nicht so nennen ;-)


ichhabe auchschon die unmöglichsten namen gelesen, aber leider kann ich sie nicht wiedergeben, da ich weder noch weiß, wie man sie schreibt, noch erraten konnte, wie sie ausgesprochen werden #rofl


Ich bin zwar auch für Namen, die nicht so oft vorkommen, aber dem kind zu liebe, sollten sie schon sprech - und schreibbar sein:-D


mfg crazy_lazi mit Finja und #baby .... im Bauch

4

Thor und Odin kenne ich als Einzelnamen auch, wobei man die wirklich sehr selten hört.
Fand aber die Komination mit dem ersten Vornamen und dann auch noch als Zwillingspärchen wirklich ungewöhnlich. :-)

2

Gerade in Spanien bin ich auf einen (hierzulande?) unbekannten Mädchennamen gestossen:

Nereira

LG
Jeannylie

3

Hm, liest sich schön, aber wie spricht man das denn richtig aus aus? :-)

6

Das kann man sich dann aussuchen ;-)

Ich würde es sprechen wie man es schreibt...
NE-REI-RA

Aber vielleicht sagen manche auch :
NE-REI-JA
oder
NÄ-RÄI-JA ??

LG
Jeannylie

weiteren Kommentar laden
5

mein kleiner heißt MARIK.

eben mit "i" und nicht mit "e", das finden viele sehr ausgefallen.
im kiga meinten sie dass sie diesen namen noch nie da gehabt hätten.

ich fands als mutter schön zu wissen, dass wenn man meinen sohn mal ruft, sich nicht noch fünf weitere umdrehen. ;-)

11

Kenne auch noch keinen Marik, aber hört sich wirklich sehr schön an. :-)

7

was ist darn ungewöhnlich? ok die ko,bi vielleicht zwischen englischer abkürzung und germanischem gott - aber prizipiell doch nicht ungewöhnlich!?

9

Wie viele Joe-Thors oder Jim-Odins kennst du denn? ;-)

Also ich finde sowohl die Kombi von Englischem Vorname und der Gottheit als auch die Tatsache, dass man gleich zwei Kinder damit ausstattet nun mal ungewöhnlich. Ich sag ja nicht, dass ichs besonders gut oder schlecht finde, ausgefallen aber eben schon. Habe das in dieser Kombination auch wirklich noch nie gehört.

8

hey,

naja, das wäre jetzt auch nicht so mein geschmack.

aber meine freundin hat auch grad nen tick, sie möchte ihre tochter

" Lila "

nennen.
Super oder?

Ich hoffe ich hab sie jetzt überzeugt, dass ihr Kind das mal nicht so prickelnd finden wird...

12

Ich hatte ne Kollegin die wurde

LILLA

geschrieben.

Daher find ich den Namen ganz ok.

LG,
Linda + Babygirl

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html

13

Ein Mädchen in unserem Bekanntenkreis heißt Rosa, die würde dann ja super zu Lila passen ;-)

Naja, schlimm finde ich Lila jetzt nicht unbedingt,hört sich für mich aber ein bisschen so an, als wäre es die Abkürzung für irgendwas. Lisa-Lara oder was auch immer.

10

Hatte mal einen Jungennamen gelesen, der mir im Kopf geblieben ist:

Israel Kaon

Den fand ich jetzt ausgefallen :-)

LG

Marina&Etienne

15

hey
ja auch aus der babygallerie.... ;-)

einen Thor Ben und noch so einen namen der mir grad gar nicht mehr einfällt.... *lächel*

echt schlimm.... ;-)


lg

16

Bei uns im Klinkum wurde mal ein (... und jetzt haltet euch fest)

Balthasar-Nepomuk

geboren.

Das find ich schon einen sehr krassen Name #kratz

Und dann hab ich noch Arne Friedrich "Nachname" zu bieten. Da war wohl der Vater ein sehr großer Fussballfan.

33

Hallo,

ich kenne auch einen Arne Friedrich;-)
Der ist vor kurzen 1.Jahr alt gworden und war noch am Tag der Geburt Mitglied bei Hertha:-p
Und die gesamte Family sind Hertha-Fans.

lG

17

ich kenne einen Ian odin, bei uns komplett ausgefallen, noch nie gehört.

meine mam hat meine schwester Shahina genannt, der name wurde 2007 in Leipzig beantragt udn sie ist die 1 mit den Namen in Deutschland , vielleicht heißen ja auch noch andere so.

naja ansonsten kenn ich nicht gerade so ausgefallene namen, die mit mir im krankenahsu lag hat ihren kleinen Lutz genannt nach den PAPA wäre auch nicht meins gewesen.

peg