Blumen/Pflanzen aus dem Katalog bestellen? Wo?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Haushalt & Wohnen .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von johanna1972 26.03.10 - 09:07 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob hier von Euch schon mal jemand Blumen/Pflanzen aus dem Katalog bzw. online bestellt hat und wo? Ich hatte nämlich letztens einen Katalog in der Hand und nun weiss ich nicht mehr wie die hiessen - habe das Prospekt schon entsorgt. Bakker war es nicht.

Habt Ihr schon mal bestellt und wie ist die Qualität bzw. wie wart Ihr denn zufrieden? Ich würde gerne Säulenkirsche und Pfirsiche oder Nektarinen für den Balkon haben. Bin mir aber trotzdem sehr unschlüssig. Vielleicht kann mir ja jemand hier seine Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank -

LG Johanna

Beitrag von melli1579 26.03.10 - 09:17 Uhr

Hallo!! Schau mal bei Baldur.de. Ich bestelle da regelmäßig und bin sehr zufrieden. Haben auch immer wieder mal günstige Angebote.
LG Melanie

Beitrag von johanna1972 26.03.10 - 09:44 Uhr

Hallo Melanie,

danke Dir - die haben ja wirklich tolle Sachen und sind auch um einiges günstiger als Bakker - mal sehen was ich gleich mal so aussuche und was mein Mann dann nachher dazu sagt was wir bestellen werden.

LG Johanna

Beitrag von katinka72 26.03.10 - 14:36 Uhr

Also, ich habe auch mal bei Baldur bestellt und habe die komplette Ladung zurückgeschickt, hatte mit Pflanzen und Bäumen nicht wirklich was zu tun...

Da war mein Gärtner um die Ecke zwar etwas teurer, dafür verdienten die Pflanzen auch den Namen "Pflanzen"

Also, ich würde es nicht wieder tun....

Beitrag von lexa8102 26.03.10 - 12:29 Uhr

Hallo Johanna,

ich fange dieses Jahr mit der Gartenarbeit an und ich bestelle bei Chrestensen. Hat mir meine Oma empfohlen, sie bestellt dort schon Jahrzehnte und hat nur gute Erfahrungen gemacht. Ich selbst habe zwar schon bestellt, ist aber noch nicht geliefert (da noch keine Zeit zum Säen), kann daher noch von keinen eigenen Erfahrungen berichten.

VG,
Lexa

Beitrag von annibunny80 26.03.10 - 15:01 Uhr

Ich habe schon dreimal bei pflanzenschleuder.de bestellt. War bis jetzt auch super! :-)

Beitrag von uggl 27.03.10 - 18:13 Uhr

ich bestelle gern bei ahrens + siebertz :-)