...eigentlich euren Kindern (besonders Kindergartenkindern), warum wir Ostern feiern? Lest ihr in der Kinderbibel? Erzählt ihr? Schickt ihr sie in die Kinderstunde? Drückt ihr euch ums erklären?
Die Kinder können einem echt Löcher in den Bauch fragen...
Wie erklärt ihr...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von munirah - 26.03.10 - 23:36 Uhr
Beitrag von 3erclan - 27.03.10 - 00:18 Uhr
Hallo
so wie es wahr.Die Kinderbibel brauche ich dafür nicht.
lg
Beitrag von ich-halt - 27.03.10 - 20:43 Uhr
Die Kinder (also meine beiden Großen zumindest) haben es jetzt grade in Schule und Kindergarten durch genommen. Der Große natürlich etwas genauer wie der Kleine.
Aber wir haben die Ostergeschichte auch zu Hause und eine Kinderbibel. Und da meine beiden Großen eben viele Fragen hatten haben wir beides gelesen und darüber geredt.
Ich drücke mich nicht ums erklären. In der Kirche ist der Jesus am Kreuz im Moment noch verhangen. Da musste ich es ja erklären. Und der Große hat das in der Schule (katholische Privatschule) auch genau durchgenommen.
lg Janette
Beitrag von munirah - 28.03.10 - 22:27 Uhr
interessant, was für Fragen so kommen...
Wenn es nur um die biblische Geschichte geht, finde ich es noch einigermaßen einfach zu erklären. Aber so viele menschen gehen so unterschiedlich an diese Geschichte ran!
Wir sind übrigens evangelisch, wohnen aber in einer sehr gemischten Umgebung der Nachbarort ist überwiegend katholisch), was dann bei den Kindern zu noch mehr Fragen führt...