wie findet ihr diesen namen?

hallo

wir erwarten einen jungen und für jungs einen namen zu finden ist echt schwer.

welchen namen findet ihr besser:

jayden oder jasen

zweit und drittnamen sind hans julius

die zweit und drittnamen sind von opa und uropa dennen wir viel zu verdanekn haben. #verliebt
sie stehen hinter dem namen nur als simbol für unsere dankbarkeit, ansonsten werden sie nicht großartig erwähnt.

liebe grüße

1

Guten Morgen,

spricht man Jasen aus, wie man ihn spricht?

Dann würde ich Jasen bevorzugen, Jayden ist mir zu Justin, Dustin ähnlich.

Ansonsten wäre bei mir Julius der Favorit, aber das war ja nicht deine Frage.

Gruß

Ilka

2

Jasen hab ich ja noch NIE gehört - meinst du Jason?

Sorry, mir gefallen beide nicht besonders - da finde ich Hans und Julius schöner. Vor allem in Kombination gehen die drei überhaupt nicht.

Aber ist ja Geschmackssache ;-)

3

Hans und Julius finde ich klasse aber Jason/Jasen bzw. Jayden finde ich persönlich schrecklich #schock.

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass so eine Kombi auch nicht wirklich schön klingt. Warum nehmt ihr nicht einfach nur Hans oder Julius?

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin #blume

4

Ist das dein Ernst?

Jayden/Jasen Hans Julius wahrscheinlich noch ein Deutscher Nachname...

Das klingt voll grausam zusammen. Ich meine Aminamen schön und gut, aber dann sollte es zu den anderen Namen wenigstens einigermaßen gehen. Sonst wirkt das doch wie auf dem Restemarkt zusammengesucht und aneinander geklatscht.

Für mich klingt die Namensvergabe wie bei Britney Spears, nur das deren Kinder wirklich Amis sind und keinen Zweitnamen à la Hans haben.

Die Idee mit den Zweit und Drittnamen nach deinen Verwandten finde ich aber sehr schön. Nur tu deinem Kind den Gefallen und stimme es besser mit dem Erstnamen ab.

5

zwei namen fürs paier finde ich reichen, aber da es nicht sooo lange sind geht das finde ich auch noch mit 2. und drittem.

jasen finde ich aber klingt nach hase... kann ich mich gar nicht mit anfreunden...

jayden ist sicher gschmackssache, aber ich finde den ok, und wenn ihr ihn leiden mögt.. mit hans julius klingt das auch schön zusammen.

wir haben auch geerbte namen, wobei wir bisher immer einen so schön fanden dass wir ihn als rufnamen genommen haben (beim ersten 2 opas, beim zweiten 2 uropas) würde das dritte nun auch ein junge müssten wir einen abwandeln, denn einen den ich so nehmen würde ist in der familie nicht mehr zu finden, aber aus einem hans kann man ja nen hannes machen oder so...

6

Jayden und Jasen #schock find ich total schrecklich ..

Wie wärs mit Julian also als Ableitung von Julius

7

Muß mich den Meinungen der anderen leider anschließen. Zum Einen gefallen mir persönlich (ist aber ja Geschmacksache) weder Jayden noch Jasen, zum Anderen passen die Namen auch wirklich absolut nicht zu Hans und Julius. Ich würde den 1.Namen dann auch mit den beiden Namen abstimmen, also einen deutschen Namen nehmen (Ihr habt ja vermutlich auch einen deutschen Nachnamen, oder?)

LG
Stef

8

Jayden und Jasen finde ich schrecklich!

Besonders, zu den weiteren Namen und den Namen deiner Tochter. Josefine ist ein sehr schöner Name und Julius oder Julian, wie eine andere Userin schrieb, finde ich da viel schöner.

eresa

9

Lass den Hochhausnamen weg und mach aus Hans Julius nen Julius Hans.

Warum manche Eltern ihre Kinder so grausige Namen geben müssen#kratz

LG Andrea & Mika (*22.07.07) & Lars (*ET 29.07.10)

10

Hallo Hallo


Also erstmal vorneweg, ich finde Jayden und Jas(o)n ganz schrecklich.... Ich finde für die Omis und Opis ist es gar nicht so einfach diese auszusprechen/zuschreiben wie man bei dir ja sehen kann :o)
Desweitern heißen denn nicht schon alle Kinder so?

Hans und Julius finde ich total süß... gerade so ein kleiner Hans, echt cool.

Aber am Ende müsst ihr das selber wissen

lg