Bin von Chefin freigestellt was heißt das genau..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Finanzen & Beruf .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von minniflecki 08.04.10 - 16:55 Uhr

Hallo,
habe meine Job zum Ende April gekündigt, da meine Chefin mich nach der Kündigung nur runter gemacht hat, bin ich krank geschrieben. Jetzt kam heute ein Schreiben von ihr wo drin steht das ich die letzten 2 Wochen im April von ihr freigestellt bin und das damit meine Urlaubsansprüche abgegolten sind.
Find das komisch...

Nicole

Beitrag von tve 08.04.10 - 17:02 Uhr

Das sie Dich die letzten 2 Wochen nicht sehen will in der Firma und Deinen Resturlaub mit der Zeit verrechnet.

Solltest Du noch mehr wie 2 Wochen Resturlaub haben, solltest dagegen was unternehmen, alternativ kannst auch noch weiterhin krank bleiben und Dir den Urlaub auszahlen lassen, oder wenns die neue Firma mitmacht, ihn auch mit dorthin nehmen.

Beitrag von minniflecki 08.04.10 - 17:07 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Ich hätte eigendlich nur noch eine Woche Resturlaub, wäre eh nicht mehr hin gegangen mein HA hätte mich für den Rest auch noch krank geschrieben. War echt nicht mehr schön was da los war, sonst hätte ich sowas nicht gemacht.
Dann scheint sie mir ja noch ne Woche zu schenken wenn sie mich 2 Wochen freistellt. Kann mir ja nur recht sein.

Beitrag von wasteline 08.04.10 - 17:06 Uhr

Hier findest Du alles zu dem Thema und am Ende steht auch die Sache mit dem Urlaub

http://kuendigungsschutz.suite101.de/article.cfm/die_freistellung_von_der_arbeit

Beitrag von susannea 08.04.10 - 17:33 Uhr

Teile ihr schrifltich mit, dass du den Resturlaub ausgezahlt haben willst, da du krankgeschrieben bist und somit keine Freistellung genau wie kein Urlaub erfolgen kann!