Gibt es im Krankenhaus Schnuller?

Hallo zusammen!

In gut zwei Wochen habe ich Termin und packe gerade die letzten Dinge fürs Krankenhaus zusammen.

Gibt es im Krankenhaus Schnuller fürs Baby oder muss man die selber mitbringen?

Danke und LG
Ikeagirl

1

bei uns gabs schnuller.. lg

2

Bei uns gab's ein Willkommenspaket mit Werbesachen drin.
- Ein Schnuller
- Eine Babymütze
- Infomaterial

3

Hallo!

Nicht überall...wenn du einen schon im KH geben magst, dann nimm ihn lieber mit!

Willst du stillen? Dann besser erstmal keinen geben, damit der Milcheinschuss gut in Gang kommen kann!

LG

4

Hallo!
Ich würd sagen das kommt auf´s KH an! Bei uns gibt es keine Schnuller da wir ein Stillfreundliches Krankenhaus nach WHO Zertifizierung haben und da sind Schnuller keine Option! Wegen Saugverwirrung! Aber man kenn jederzeit selbst einen Mitbringen!
Alles Gute lg evpu

5

Hallo,

genauso war es bei uns auch!!!

LG Mona

6

Ich hatte auch ein stillfreundliches Krankenhaus und da gabs Schnuller, aber nur gebraucht und zum ausleihen und die wurden nur vergeben, wenn das Kind wirklich trotz viel Mamamilch trinken, einfach was im Mund gebraucht hat.

Meine Tochter war so. Als sie 2 Nächte komplett durchgeweint bzw geschoben wurde, hat die Schwester nur gemeint: Geben sie dem Kind nen Schnuller. Das trinkt so schön an der Brust. Das wird schon.

Und siehe da nach über 48 Stunden konnte ich endlich ein paar Stündchen schlafen.

7

bei uns gab es Schnuller, allerdings die von NUK und nur Latex. Zuhause haben wir aber Silikonschnuller von AVENT gehabt. Diesmal werde ich mir eigene Schnuller einpacken, damit die Kleine von Anfang an die Schnuller bekommt, die es dann auch zu Hause gibt.

8

So war es bei uns auch.
Ich hatte dann auch unsere Silikonschnuller mitgenommen.

Im Endeffekt hat er gar keinen genommen.

9

bei uns gabs keine...

10

Ob es bei uns welche gab weiß ich gar nicht, also zum sofort benutzen. In dem obligatorischen Willkommenspaket war einer von Nuk und ein Dentistar.

Ich hatte selber welche mit, aber Stella wollte gar keinen und nimmt jetzt auch noch keinen. Haben schon zig Marken probiert und uns jetzt mit einem Schnullerlosenkind angefreundet und andere Möglichkeiten zum beruhigen gefunden!

LG Jule

11

Schnuller sollte man, sofern man stillt, erst so mit 4 Wochen einfuehren