Zucchini und Aubergine...

noch im Kühlschrank! Bevor die kaputt gehen(die leckeren Sachen), hat weiß jemand was ich damit machen könnte morgen?

Ich überleg die ganze Zeit aber hab keinen blassen Schimmer#kratz

Danke für Anregungen

Nadja

1

Hallo Nadja,

wenn ich Zuccini und Aubergine zu Haus hab, mach ich meist immer die super leckeren Canelloni von Weight Watchers. (Man muss es auch nicht in der "Spar-Variante" kochen ;-) )
Wenn du da das Rezept möchtest, schreib ichs dir nachher. Sag einfach bescheid.
Ansonsten kommt Suppe immer gut an, oder was ich auch gern mag: In Scheiben schneiden , grillen (oder in der Pfanne anbraten) und im kalten Zustand mit Balsamico und Olivenöl als Antipasti oder Salat! #koch

2

Ja sehr gerne hätte ich das Rezept!!!#huepf

5

So, die Kids sind im Bett! ;-)
Gemüse-Canelloni (4 Peronen)

Zutaten:
2 Zwiebel
2 Tl Öl
800 g passierte Tomaten
2 Karotten
2 Stangen Bleichsellerie

(daraus eine Tomatensauce herstellen; Tip: Ich nehm immer Pizzatomaten, dann erkennt man noch, dass da Tomaten drin sind ;-), Tip: es geht auch ohne Sellerie)

1 Aubergine
1 Zuccini
2 Knoblauchzehen
(1 rote Chillischote)
Salz
Pfeffer
1 Pr. Zucker
Oregano
Thymian
60 g Ziegenkäse
30 g Frischkäse

(Zuccini und Aubergine würfeln, Knoblauchzehen zerdrücken oder fein würfeln, in Öl dünsten, mit Kräuter, Salz und Pfeffer abschmecken, Ziegenkäse (zerbröckelt) und Frischkäse untermengen, NICHT mehr kochen!
Tip: Du kannst auch auf fettere Käse- und Frischkäsesorten zurückgreifen, Tip: ich geb zur Mischung immer Thunfisch aus der Dose dazu)

12 Cannelloni
(Diese mit der Zuccini-Auberginen-Mischung füllen; ich nehm immer mehr als 12 ;-) sonst steigt mir meine Familie aufs Dach #rofl )

Parmesan


(Cannelloni in eine Auflaufform, mit der Tomatensauce übergießen und mit dem Parmesan bestreuen.)

30 min. 180 °C

Gutes Gelingen, bei Fragen gern melden ;-)

Lg Vee

weitere Kommentare laden
3

Zuchini curry

-zuchinie schälen und in runden scheiben schneiden.
-eine zwiebel in dünnen scheiben schneiden und in öl etwas glasig braten
-dann 1 TL kreuzkümmel dazufügen und umrühren.
-danach 2 tomaten (gewürfelt) hinzufügen und kochen lassen bis die tomaten etwas gar sind.
-nun füge 1/2 TL kurkuma pulver und rotes chillie pulver zu den zwiebel-tomaten mixtur.
-nach 5 minuten füge die zuchini scheiben und salz.
-deckel darauf und kochen lassen bis zuchini gar ist.

servier es mit reis

4

Liest sich auch sehr lecker#danke

Wird gespeichert!!

11

wenn du die indische/pakistanische küche liebst,wirst du völlig von diesem gericht begeistert sein.

12

Vielen Dank

Das probier ich heute aus!!!#mampf