Welche Windeln kaufen?

Guten Morgen Mädels,

ich habe mich letztens im DM gefragt welche Windeln ich für den Anfang kaufen muss. Wir bekommen unser 1. Baby. Könnt ihr mir da helfen?

Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen den Windeln von Babylove (newborn) oder Pampes (newborn). Wo ist da der Unterschied, außer vom Preis??

#danke für eure Hilfe!

GLG Daniela

1

Ich würde noch warten.

Im KH hatten wir die Pampers NewBorn , die hat Jasmin aber nicht vertragen.

Mein Mann hat dann die Babylove von DM geholt und die waren super!

2

Also sollten wir abwarten bis wir zu Hause sind?
Also gar keine Windeln für zu Hause erstmal kaufen???

5

Probier die im KH aus und dann schicke deinen Mann los würde ich sagen :)

weitere Kommentare laden
3

Huhu, ich kenn leider die von DM nich abr wir nutzen für Collin nur Pampers. Warum? Weil wir hier erstes kaum Auswahl haben ;-) Und zweites weil wir sehr zufrieden sind. Hatte mal ganz am Anfang die Windeln von Rossman. Kein Flexistreifen an den Verschlüssen, breiter, härter. Die Pampers sind weicher und ich bilde mir ein für die Zwerge einfach bequemer. Und mit den Pampersgutscheinen sind die auch nicht teurer als Hausmarken vieler Firmen. Ich hatte 6 Wochen lang die Newborn und die nächste Größe haben wir jetzt, aber da hat er noch Platz drin ;-) Er war aber auch Frühchen.

4

Woher bekommt man die Pampersgutscheine?

13

Man kann sich auf der Website von Pampers registrieren lassen und bekommt dann ab und an welche - nur wann ist die Frage. Beim ersten Mal hat es bei mir ein halbes Jahr gedauert. Inzwischen habe ich insgesamt dreimal welche bekommen (Finja ist 10 Monate). Wir tauschen die Gutscheine aber im Freundeskreis immer aus weil man meist nicht alle selbst nutzen kann.

Ich kaufe die Windeln ja immer im Angebot. Bei Sparbaby kann man sich für den Newsletter registrieren lassen und ist so immer bestens über die aktuellen Pampers-Angebote informiert. Schau mal:

http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/pampers-angebote-der-woche-kw-15-2010/?utm_source=Sparbaby.de+|+Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=dddcd5307b-Newsletter_RSS

LG,
Steffi

7

Hallo!

Wir finden Pampers nicht so toll. Wir haben von anfang an die dm-Windeln und sind waren immer zufrieden. Kein einziges Mal sind sie ausgelaufen und sie halten eine ganze Nacht. Kann ich nur empfehlen! Und der Preis ist super!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

9

Hallo,
habe mich in der letzten Woche auch mit dem Thema befasst und werde jetzt erstmal die new born von DM ausprobieren.
Laut Ökotest haben die von DM am Besten abgeschnitte. (Babylove und auch die Ökowindeln)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg sesisam

10

Wir hatten am anfang auch nur pampers!
Die gab es im Kh und ich fand die toll, vor allem da die so schön weich sind;)

Jetzt im moment haben wir die Babylove, ich hab bei ökotest nachgeschaut, die haben genau so gut abgeschnitten wie pampers...
sie sind vor allen etwas breiter und passen den kindern gut wenn sie grade mal in die Breite wachsen!;)

pampers sind sehr schmal geschnitten!

llg

11

Hallo Daniela,
Du wirst die Windeln probieren müssen - also die Marke. Ich habe immer Pampers gekauft, weil ich immer wieder Gutscheine von Pampers hatte. Dann habe ich das jedes Mal durchgerechnet und die Pampers pro Stück quasi billiger bekommen, als die preiswerten Windelmarken. Allerdings habe ich hier wo ich wohne wirklich alle Märkte in Reichweite und konnte so die Pampers immer im Angebot und mit Gutschein kaufen. Jetzt bekomme ich keine Gutscheine mehr und ich werde wohl auf die Windeln von DM umsteigen. Für die erste Woche reicht eine kleine Packung newborn - i. d. R. geht aber auch bereits die erste Größe für das Neugeborene. Den Mann würde ich nicht losschicken - zumindest mein Mann wäre gnadenlos in solchen Babyabteilungen überfordert. Als wir damals mit unserem ersten Kind nach Hause kamen und ich erst einmal abtreten mußte, hat er den Kleinen ausgezogen und gewickelt: Beim Strampler hat er nicht bemerkt, dass zwischen den Beinen Knöpfe sind und hat dem Kind den Strampler vom Kopf ab runtergestreift. Beim Anziehen das Gleiche - nur wieder angestreift. Und das Hemdchen darunter hat er dem Jungen über den Strampler angezogen. Die Feuchttücherpackung hat er mit der Schere aufgeschnitten statt die Klebelasche dafür zu nutzen und beim öffnen der Pamperspackung ist er verzweifelt und hat diese ebenfalls mit der Schere geöffnet. Inzwischen ist er ja geübt, aber damals habe ich Tränen gelacht, als ich das Ergebnis seiner ersten wickelbemühungen sah. Alles Gute, Anke

12

Hallo Daniela!

Ich habe zu diesem Thema letztes Jahr eine "Studie" betrieben. Habe je eine Packung Gr.1 von Pampers, Babylove (DM) und Babydream (Rossmann) gekauft und alle durchprobiert. Rossmann ist bei mir "durchgefallen", die Windeln fand ich hart und sie saßen nicht so gut. Pampers und DM fand ich beide ok, vor allem, weil sie so ein Lochvlies haben, das den Muttermilchstuhl besser aufnimmt. Die Windeln sind vom Schnitt/Paßform her leicht unterschiedlich, haben aber beide bei Finja gut gesessen und gehalten.

Kauf doch einfach je ne Packung und probiere aus welche an Deinem Baby am besten sitzen und welche Du am liebsten magst. Nachgekauft sind Windeln dann ja schnell mal.

Wir nutzen übrigens nur noch Pampers, kaufen ausschließlich im Sonderangebot und mit Coupon. So kosten sie uns nicht mehr als Discounterwindeln.

LG,
Steffi mit Finja (inzwischen schon 10 Monate)

14

Wo bekommt Ihr denn diese coupons her??

LG
jogysa

15

Hallo,

wie klein war denn Dein Kind bei der Geburt, dass Du die Größe I benutzen konntest?????

Die haben wir bei unseren Frühchenzwillingen mit 1800g Geburtsgewicht gebraucht.

Fürs dritte habe ich sofort die Größe II (3-6 kg) gekauft. Allerdings bin ich auch bei 39+6 SSW angekommen und Kind ist geschätzt deutlich über 3300g.

Oder hattest Du auch ein Frühchen?

LG, Andrea

weitere Kommentare laden