Stillhütchen ja oder nein? und wenn ja welche Marke?

ich würde gerne Stitthütchen zum schutz der Brustwarzen benutzen.

hat jemand Erfahrung danmit?

welche Marke ist denn gut?

danke für eure HILFE!

LG
Honigbienchen

1

Ich fand die Dinger Schrott. Sind ständig abgefallen oder haben sich verschoben. Hatte welche von Medela. Probiers doch erstmal so.

15

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/stillhuetchen/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

versuchs erst mal so. stillhütchen sind toll für den notfall, wenn es nicht anders geht, aber einfach so würde ich keine kaufen. die kannst du immernoch holen, wenn es dann sein muss (blutigen brustwarzen o.ä.).

wegen der größe, die du dann brauchst, frag am besten eine stillberaterin oder hebamme. das kommt auf deinen brustwarzen an.

3

zum schutz würde ich sie nicht nehmen, sondern nur, wenn die brustwarzen wund sind und sehr schmerzen. meist lässt sich das mit richtigem anlegen völlig vermeiden, und die teile sind überflüssig.

da diese schmerzhaften momente aber ja meist unangemeldet kommen habe ich vorsichtshalber welche liegen, aber welche marke ist mMn fast egal, nur sollten sie aus silikon, schön dünn und möglichst klein sein, also keine riesenteller aus silikon, sondern so schmetterlingsartig, damit das kind noch möglichst viel haut-an-haut-kontakt hat. Bei uns bekommt man sie wenn man will m KH, bei Bedarf schon im KH, sonst zum mitnehmen. meine hat meine HEbi aus der apo mitgebracht... waren auch nur ein paar €... meine sind von medela und eben in dieser schmetterlingsform.

4

Hallo!

Ich hatte anfangs Medela Stillhütchen. Ohne die hätte ich Lisa nicht stillen können, weil sie das Trinken erst richtig lernen musste. Wunde Brustwarzen hatte ich trotzdem, aber es hielt sich in Grenzen.
Es gibt verschiedene Größen von den Stillhütchen. Am besten lässt du dich in der Apo beraten. Ich hatte im KH Größe M bekommen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

5

ohne ist schöner...

6

Wenns nicht unbedingt sein muss, würd ich davon abraten. Ne Freundin hat die Benutzt und der Wurm hat daruch unmengen von Luft mit geschluckt.

7

die sind eigentlich nicht so gut und man sollte sie nur nehmen, wenns echt nicht anders geht.

versuch erstmal so zu stillen und bei problemen wuerd ich mich an eine stillberaterin wenden - oft kommen wunde brustwarzen vom falschen anlegen (und dann ist ne stillberaterin eher angesagt, als die huetchen ;-)

8

Keine Stillhütchen!!
Ich hab welche im Krankenhaus bekommen, sie benutzt, meine Hebamme hat mir wieder davon abgeraten, da die Warzen sich nicht richtig zum Stillen anpassen. Bis mein Sohn sich dann wieder umgestellt hatte, war das ein langer Weg!!
Das Stillen tut mit Hütchen am Anfang genauso weh wie ohne.

Du tust dir und deinem Kind keinen Gefallen mit den Dingern!

9

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Benutze die Teile erst dann, wenn es anders nicht mehr geht! Meine linke Warze war in den ersten Wochen ziemlich blutig und wund, sodass ich Links mit Hütchen gestillt habe. Gerade wenn der Kleine richtig hungrig war, war es immer wieder ein Kampf, ihn daraus zum Trinken zu bringen oder sie sind schon verrutscht, als ich ihn anlegen wollte. Dann musste ich immer dafür sorgen, die Teile auch nachts für's nächste Stillen sauber parat liegen zu haben und mal eben unterwegs Kind anlegen war wegen des Geschreis an der linken Seite unmöglich... Die ganze Einfachheit des Stillens , Brust raus, Kind ran, war weg. Sorge lieber dafür, richtig anzulegen und besorge dir vielleicht Heilwolle, die mir sehr gut geholfen hat (auch gut für den wunden Po).
Sollte es dann doch nicht anders gehen, wird dir deine Hebamme zur Seite stehen und ich würde auch die von Medela empfehlen.

Aber nutze die Dinger keinesfalls, solange es noch halbwegs ohne geht!