Hallo!
Hab da mal eine Frage.
Mein Ex und ich haben ein gemeinsames Kind von bald 5 Jahren. Er zahlt regelmäßig Unterhalt und hat auch einen Unterhaltstitel.
Nun ist es so, dass er mit seiner neuen Partnerin zusammenzieht und Post vom Arbeitsamt bekommen hat.
Da gehts um die neue Unterhaltsberechnung. Versteh ich schon nicht weil sich an seinem Gehalt nix geändert hat und er ja den Titel dazu hat.
Und sie wollen auch das Einkommen seiner Partnerin wissen.
Habt ihr ne Idee womit das zusammenhängt?
Seine Partnerin hat doch nix mit unserem Kind zu tun. Oder doch?
Er hat immer gezahlt und kommt auch so zwischendurch mal mit Extras rüber was die Hobbys oder zusätzliche Dinge für unser Kind betrifft.
Könnt ihr mir helfen?
LG gluecksbaerchen
Frage zum Thema Unterhalt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gluecksbaerchen80 - 03.05.10 - 20:33 Uhr
Beitrag von hanna0815 - 03.05.10 - 20:41 Uhr
Wieso bekommt er Post vom Arbeitsamt, wenn er arbeiten geht???
Beitrag von gluecksbaerchen80 - 03.05.10 - 21:20 Uhr
Hallo!
Weil ich nur Teilzeit arbeiten gehen kann und ergänzend ALG II bekomme. Und da wurde er vor 2 Jahren schonmal angeschrieben.
Ich denke damals wollten sie darauf hinaus wegen Unterhalt für mich, aber das wurde abgewiesen, weil unsere Tochter dann schon 3 Jahre alt wurde.
Beitrag von chi2110 - 03.05.10 - 22:47 Uhr
solange wie du ALG II beziehst werden die immer alle 2 Jahre sein Gehalt prüfen in der Hoffnung das er mehr zahlen könnte und somit die Arge etwas weniger an Dich zahlen muß...
wir bekommen auch alle 2 Jahre eine Aufforderung und haben mein Gehalt nie angegeben... er soll einfach seine Daten eintragen und dann mit den dementsprechenden Unterlagen dort abgeben... sie braucht ihren Verdienst nicht offen legen...
lg
claudia
Beitrag von manavgat - 04.05.10 - 09:27 Uhr
Seine Partnerin teilt dem Amt mit, dass sie nicht bereit und verpflichtet ist, ihr Einkommen mitzuteilen. Und gut ist.
Gruß
Manavgat