Stillen und Mann an Brust saugen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Liebesleben .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lieber so 04.05.10 - 19:26 Uhr

Hallo, ich hab ne etwas ungewöhnliche Frage.

Wie ist das eigentlich wenn man stillt: Darf dann der Mann an der Brustwarze saugen, lecken, etc. oder ist das gefährlich wegen Bakterien? Ich meine Karies und ähnliches. Ich meine ich kann ja die Brust hinterher abduschen, aber dringen diese Bakterien nicht durch die Öffnungen in die Milchgänge? Ich möchte nicht das mein Kind die Bakterien dann abkriegt.

Wie handhabt ihr das?

LG Mond

Beitrag von muggerle06 04.05.10 - 19:33 Uhr

Ich hatte in der Stillzeit nicht das Bedürfnis, dass er an meinen Brüsten leckt oder saugt.
In der Anfangszeit waren sie total überempfindlich und taten weh.
Dann später mochte ich es auch nicht, konnt ich in meinem Kopf nicht klar kriegen.
Außerdem schoss bei mir immer ganz schnell Milch aus, wenn sie eh schon prall waren.

Somit hatte sich das Thema dann auch von allein..

Ich weiß nicht ob Bakterien da eindringen können.
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Liebe Grüße:-D

Beitrag von lieber so 04.05.10 - 19:43 Uhr

na ja, wir haben es noch nicht ausprobiert, aber meim mann möchte gerne.

Beitrag von similia.similibus 04.05.10 - 20:02 Uhr

Mir wäre das auch total ungenehm gewesen. Zum Glück hatte mein Partner dieses Bedürfnis nicht. Ich hätte es abgelehnt. Ich denke allerdings, dass du dir Gesundheitlich keine Gedanken machen brauchst.

LG
simsim

Beitrag von matata 04.05.10 - 22:51 Uhr

BLÖÖÖdsinn, koenntet ihr bitte Sex haben und Spaß dabei,

ich fand es damals sogar erregend, wenn milch raus kam, das ging nicht nur mir so, und dein mann wird sie dir weder austrinken, noch wird er deinem zahnlosenkind sein karies überstülpen....

also keine angst und viel spaß euch

Beitrag von mandragora58 05.05.10 - 11:30 Uhr



aahhhh, karies in der brustwarze!! autsch!


hihi, mußte sein, sry.

nee, schmarrn.
schlimm fänd ich es, wenn mein mann z.b. herpes hat oder soor... dann würd ichs dann wohl nicht zulassen. aber bakterien oder so sind doch gesund#mampf;-)

aber wie schon geschrieben. (anfangs) hätt ich wohl eher gar kein bedürfnis, da die brust /warze eher shcmerzt...

lg