Hallo,
bei uns stellt sich momentan die frage ob mein mann, privatschullehrer, das referendariat ab feb. beginnt. Unsere Situation: 3 Kinder, ich bin zu hause.
Also, für das ref. bekommt er 900 Euro monatlich. Viiiiel weniger wie jetzt. ich würde mir für die Zeit einen Job suchen.
Nun meine Fragen: Angenommen ich bekomme keinen Job, welche Gelder stünden uns da zu ?? Kennt sich da jemand aus? Mit 900 Euro monatlich ... auch wenn es nur 12 Monate sind, das haut nicht hin!
LG kisnicfee
familile und referendariat
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kisnicfee42 - 10.05.10 - 21:43 Uhr
Beitrag von skbochum - 10.05.10 - 21:59 Uhr
Hallo,
bis Februar sind es noch über 7 Monate, da sollte es schon zu schaffen sein einen Job zu finden, den du eventuell am Wochenende ausüben kannst, wenn dein Mann zu Hause ist.
900 Euro mit Kindergeld sind wirklich etwas wenig für 4 Personen. An deiner Stelle würde ich mich jetzt schon bei der ARGE beraten lassen.
Ob und wieviel euch zustehen würde kann dir hier warscheinlich niemand beantworten, aber zuerst würde ich die Resourcen meiner Möglichkeiten abchecken.
Wenn es soooo viel weniger als jetzt ist, wäre es auch noch eine Möglichkeitn bis Februar noch Geld zurück zu legen.
GrussGruss