Hallo
Es gab ja heut schon mal eine Frage wegen den Ladeserzeihungsgeld, ich hatte da auch meine Frage mit angehängt, aber keine richtige Antwort bekommen, vielleicht kann mir jetzt einer helfen?
Also es geht darum wir haben für unsere zweite Tochter Landeserziehungsgeld beantragt und auch bewilligt bekommen, wir erhalten es ab Januar 2011 und ab September 2011 geht meine kleine wahrscheinlich in die Kita und ab Februar 2012 geh ich wieder arbeiten da wird die kleine dann drei.
Jetzt stellt sich mir die Frage muß ich es der Erziehungsgeld stelle noch melden muß das die kleine in die Kita geht? Auf der Seite steht nur man bekommt es wenn ich nicht arbeiten geh das mach ich auch nicht.
LG
Landeserziehungsgeld Frage!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fantastic-four2009 - 11.05.10 - 19:41 Uhr
Beitrag von perserkater - 11.05.10 - 20:38 Uhr
Hallo
Ob du arbeitest oder nicht ist egal, deine Tochter wird ab September fremdbetreut und somit bekommt die Kita das Geld.
Landeserziehungsgeld ist also für denjenigen, der das Kind hauptsächlich betreut.
LG
Beitrag von fantastic-four2009 - 11.05.10 - 20:54 Uhr
Danke für deine Antwort.
Na da muß ich dann mal schaun, weil wir den Kitaplatz nicht bezahlen wie das dann ist.
Weil ja auch drin steht wer ALG 2 bezieht denen steht es zu
LG
Beitrag von perserkater - 11.05.10 - 21:05 Uhr
Ich beziehe algII, muss den Kiga-Platz auch nicht bezahlen und trotzdem bekommt die Kiga das Geld.
Es ist eine Art Betreuungsgeld und wie gesagt, der der das Kind hauptsächlich betreut steht das Betreuungsgeld zu. Anders wäre es auch ungerecht meinst du nicht?
Beitrag von fantastic-four2009 - 11.05.10 - 21:10 Uhr
Ja das ist schon richtig.
Na des müßte dann aber das Jugendamt ja sagen, weil die wissen da ja Bescheid.
LG
Beitrag von perserkater - 11.05.10 - 21:13 Uhr
Mhh, bei mir ist das Bürgerbüro zuständig, also das regelt die Stadt.
Vielleicht gibt es auch Unterschiede bei den Bundesländern die es zahlen. Wohne in Thüringen.
LG
Beitrag von fantastic-four2009 - 11.05.10 - 21:15 Uhr
Wir wohnen in Bayern.
Naja vielleicht verrechent das Jugendamt es dann irgendwie wenn es soweit ist.
Na ich werde da mal anrufen und nachfragen.
LG
Beitrag von fantastic-four2009 - 11.05.10 - 21:36 Uhr
bei euch im Gesetz steht es drin mit dieser Abtretung das steht bei uns im Bayern nicht!!!
Lg
Beitrag von perserkater - 11.05.10 - 21:46 Uhr
na dann könntest du ja glück haben