PKW-Maut Arlbergtunnel

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Urlaub & Freizeit .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von la1973 19.05.10 - 13:07 Uhr

Da ich bei Google von 8,50 Euro bis 10,00 Euro Angaben gefunden habe, versuche ich es mal hier.
Wer war jetzt erst am Arlberg unterwegs und kann mir die aktuelle Maut nennen?
Danke schonmal
Jenny

Beitrag von schnecke1978 19.05.10 - 14:28 Uhr

Hallo,

ich meine wir haben letztes Jahr 8,00 Euro bezahlt.

Mfg
Dani

Beitrag von italyelfchen 19.05.10 - 18:57 Uhr

Huhu,

ich meine, wir hätten 8,50 Euro bezahlt und das sagen auch die vertrauenswürdigen Quellen im Internet:

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/laender/export/laender.php3?xmlval_KONTINENT%5B0%5D=Europa&xmlval_LAND_ID_KEY%5B0%5D=217&xmlval_KAT_ID_KEY%5B0%5D=024
und
http://www.asfinag.at/maut/kartenarten-und-preise

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von la1973 19.05.10 - 21:27 Uhr

Ja, 8,50 Euro haben wir letztes Jahr noch gezahlt. Ich dachte aber, bzw. habe gelesen, die seien mit den Preisen rauf.
Naja, egal ob 8,50 oder 10,00 Euro - wir fahren jetzt auf jeden Fall durch den Tunnel und nicht obendrüber.