Wo findet man günstige Moltontücher und Windeln...?

hi,

da oben steht ja schon meine frage.
hoffe ihr wisst wo man diese sachen günstig bekommt.
und wieviel moltontücher braucht man eigentlich?
und reicht erstmal eine kleine packung neugeborenen windeln?

lg shiela 31+5

1

Moltontücher und Stoffwindeln (als Spucktuchersatz) bekommst du meines Wissens günstig bei C&A.
Und eine kleine Packung Neugeborenenwindeln reicht meines Erachtens aus, denn je nach Größe des Babys kann man evtl. danach gleich auf größere Exemplare umsteigen.
LG
Kitty

2

...also günstige Mullwindeln (Spucktücher) gibt's bei KIK für 2,99 Euro 3 Stück. Die etwas dickeren Moltontücher hab ich, glaub ich, günstig bei Real gekauft...
Hm, also die neugeborenen Windeln von DM oder Pampers enthalten ja bloß 27 bzw. 28 Windeln... Da kommt man ja bloß 2-3 Tage mit hin. Ich hab für'n Anfang 2 Pakete Pampers Newborn Gr. 1 gekauft... Am günstigsten waren die bei DM. Oder du wartest ab, bis sie mal wieder im Angebot sind. Pampers Angebote gibt's meistens in der 1. Woche des Monats...

Liebe Grüße
Sandra

3

Mullwindeln gibt es auch günstig bei Rossmann: 3 Stück für 3,99.

LG Silke, 30+5

4

Tücher bei KiK oder Rossmann :-) Mindestens 6 Stück. Meine Kleine ist ein Spuckkind, da brauche ich sogar mehr.

Windeln 2 Packungen, es sei denn Du willst nach 3 Tagen einkaufen, die sind schnell verbraucht. Gerade am Anfang ist man noch so unsicher und wickelt viel ;-)
Wir sind zB erst seid heute auf die nächste Größe umgestiegen...

Lg Nordseeengel & Kira Marie 8 Wochen

5

huhu,

also ich habe ein neues paket mit 20 mullwindeln (die dünnen als spucktücher) bei ebay gekauft. für ca.11€ http://cgi.ebay.de/Mullwindeln-Spuckttucher-80-x-80-20-Stuck-N-E-U-/170471094811?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item27b0de7a1b

die molten (die etwas dickeren) sind bissel teuer. die hab ich auch noch nich gekauft.

lg inoo

6

Lt. Hersteller Pampers benutzen die meisten die Newborn Windeln etwa 4-8 Wochen lang. Ich habe 2 Pk. gekauft (je 27 St. drin), die werden aber sicher nicht lange reichen. Zu Anfang wickelt man und wickelt man...
Zusätzlich habe ich schon Baby Dry in Gr. 3 (4-9 kg), die waren bei Toys 'r' us im Angebot und ich hatte noch zusätzlich Gutscheine von einer freundin bekommen.

7

Hallo,

die Spucketücher habe ich bei Kik geholt. 3 Stück für 2,99. Qualitativ auch total gut. Ich hatte eine Packung Newborn Gr. 1 und eine größere Packung New Born Gr. 2. Die Gr. 1 hab ich nicht wirklich lange gebraucht und die wurden als die Packung zur Neige ging auch schon fast zu klein.

lg kula100

8

wir haben die mullwindeln auch als schnuffeltücher, also teddyersatz benutzt, dementsprechend hab ich zig davon um nicht immer suchen zu müssen... dann liegt mal iens bei oma, eins im auto....

es gibt sie in bunt und bedruckt beim KIK, da hab ich immer mal welche mitgenommen, so hab ich immer nur drei gleiche, und weiß welches benutzt ist und welches nicht, denn die mit milch kommen nicht mit ins bett, und die benutzten dürfen vielleicht nochmal als still-lätzchen dienen bevor sie in die wäsche kommen. sind alle weiß kann man nur per gruch unterschieden... ich fand es immer praktisch mit dem mit sternchen, eins mit bären, eins mit elefanten usw.

nur als spucktücher also lätzchen zum stillen reichen denke ich ca 10 atück diche aus, beim kik wären das drei dreierpacks... manchmal gibts aber auch so 8+2gratis pakete... je nach dem wo du einkaufst... wirklich schlechte hab ich noch nicht erlebt... von walz und real gibt bei meinen krabbeltanten auch viele... und rossmann - wo man halt so kommt... di von ikea sind etwas dicker, einige mögen das, ich finds bemm stillen so dünn schöner zum drumherum zupfen und stopfen...

moltontücher hab ich keine, fehlt mir nicht...

neugeborenen windeln würde ich nur eins kaufen, meinen jungs passte gleich gr2 besser, also wäre das eine paket verschenkt gewesen, meine kleine maus hat 3 pakete gebraucht, aber "ein paket windeln gr1" kriegen oma oder papa auch hin ;-) ich werde wieder ein paket gr1 und ein paket gr2 da haben. ein den ersten tagen sind gr1 windel nauch bei einem 4kilo kind zu benutzen, aber dann nimmt man halt kein zweites, und wenn das kleine doich zu schnell aufist und das baby aber noch so zart ist, tun es auch mal die größeren bis papa es zum schlecker geschafft hat ;-)