Hallo,
ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse eingereicht und meine Chefin hat bis heute keine Verdienstbescheinigung von mir eingereicht. Da ich im Dez. 2007 in Mutterschutz gegangen bin und von da an die Elternzeit lief, steht mir doch eh kein Zuschuß vom AG zu oder? Braucht die KK dann trotzdem die letzte Verdienstbescheinugung, also von Nov. 2007??
LG
Jasmin
Chefin reicht Verdienstbescheinigung für MuScha-Geld nicht ein :-/
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von knuffel84 - 21.05.10 - 12:24 Uhr
Beitrag von susannea - 21.05.10 - 12:27 Uhr
Genau diese Frage würde ich der KK stellen. Wenn sie die braucht reichte es bei mir auch, dass ich meien eingereicht habe, denn das Schulamt (obwohl ja öffentlicher Dienst!) hat sich auch quer gestellt. Aber das ist sowieso so ein Fall für sich!
Beitrag von knuffel84 - 21.05.10 - 12:29 Uhr
Tja, ich hab das Gefühl die Leute von der KK haben selbst keine Ahnung
Ich habe dort schonmal nachgefragt und da konnte mir keine eine richtige Antwort geben!
Das einzige was die KK mir sagen konnte war, das meine Chefin dazu verpflichtet ist die Bescheinigung einzureichen, weil sie sonst Strafe zahlen muss.
Beitrag von susannea - 21.05.10 - 12:33 Uhr
Dann sollen sie dies ihr auch so mitteilen und da etwas Druck machen.
Beitrag von knuffel84 - 21.05.10 - 12:35 Uhr
Habe heute mit meine Anwältin gesprochen, die ihr nochmal eine letzte Frist setzt!
Trotzdem, mich ärgert das total