ambulante geburt- wann kliniktasche packen, was rein?

hallo

ich möchte, wenn alles soweit gut geht, ambulant entbinden.

wann habt ihr die kliniktasche gepackt? habt ihr zwei gepackt, also eine für den kreissaal (was habt ihr da rein) und eine, falls es ambulant nicht klappt?

lg jayda

1

ich hab alles in eine gepackt, ein paar wochen vorher...
zum glück, denn es kam anders als gedacht...

lg#blume

2

für den kreissaal hab ich n shirt die ganzen unterlagen die man so braucht,traubenzucker,dicke socken ( hebi meint gebärende sollen auch im sommer warme füsse haben )eingepackt.

Fürs wochenbett : stillnachthemd,2 t shirts,jogginghose frische unterwäsche..

und eben Kulturbeutel


:-)

Alles Gute !

3

Ein Tip, pack als wenn du bleiben würdest. Denn entscheiden kannst du es eh erst nach der Geburt.
Gepackt habe ich sie vor ca 4 Wochen.

Ich habe für mich:
langes Nachthemd zum knöpfen, warme Socken, Freizeithose, große Unterhosen da man danach diese netten Binden bekommt, StillBhs, Stilloberteil, Hausschuhe, Kosmetikartikel und Handtuch
für mein Baby wenn wir gehen:
Strampler, Socken, Body, Jäckchen, Mützchen und ne Decke
Außerdem: Digicam, Stammbuch

Glaube das war alles haha
Lieben Gruß,
Alisea 40.ssw

4

Hallo!
Ich hatte 2 ambulante Geburten und habe eine Tasche gepackt, in der nur die Sachen für den kreißsaal und den Weg nach Hause waren:
großes T-Shirt für die Geburt (brauchte ich beide Male gar nicht: ein Mal hatte ich so blödes Hemd aus dem krankenhaus an und ein Mal war's 'ne Wassergeburt)
Wechselklamotten für danach
Handtuch
Badelatschen
Duschsachen
Kleidung für's Baby
Fotoapparat
kleine Snacks, Getränke

Wenn es doch nicht ambulant geklappt hätte, hätte ich meinen Mann beauftragt, mir die anderen Sachen ins Krankenhaus zu bringen. Das hätte ich ihm zugetraut und er hätte es auch wirklich geschafft ;-).
Alles Gute!
Grüße JUJO