Betthimmel,ja oder nein?

Ich muss nochmal was Fragen.
Und zwar höre ich da unterschiedliche Meinungen zum Betthimmel.
Sollte man nun einen verwenden oder nicht?
Ein Nestchen habe ich noch im Kelller,das werde ich aber nicht benutzen,da es mir zu gefährlich ist.
Liebe Grüsse Sarah

1

Hi,
ähnliche Frage, teilweise passt die Antwort:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=16786560

Viele Grüße
Miau2

2

Danke dir.
Eine Bettdecke bekommt sie eh nicht,meine Tochter hat auch bis 4 jahre im Schlafsack geschlafen ;-)
Gruss

3

Nestchen, warum nicht? Himmel klar, warum denn nicht?

4

Wegen der Luftzirkulation...

6

Mein Sohn, 16 Mon. Hat bis heute den Himmel drauf. Wichtiger ist doch ein kühles Kinderzimmer und ein vernüntiger Schlafsack. Meine Meinung.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

hatte sowohl ein Nestchen und auch einen Himel. Ich finde es gibt dem Bett ein bisschen geborgenheit und wärme. Solange alles gut befestigt ist kann es keine Probleme geben.

Liebe Grüße

8

Da gebe ich dir 100% Recht!

7

hallo,
ich habe bei meiner Tochter von Anfang an:
-Himmel
- Decke, kein Schlafsack....die meiste Zeit hat sie eh mit mir unter einer Decke geschlafen...
- wenn ich ein schönes Nestchen gefunden hätte hätte ich auch eins dran gemacht an ihr bettchen, in dem sie in ihrem 1.Lj annähernd 5x geschlafen hat!

lg

10

Wir nutzen Nestchen und Himmel!

11

nö, wozu?! die dinger haben ja keinen utzen, und wenn etwas meinem kind auch nur schaden KÖNNTE lasse ich es weg... wenn ich dadurch noch spare (weil ich besagtes teil eben nicht kafuen muss) umso besser... wir haben nur matrzae kind und schlafsack im bett... und so wird es auch beim nächsten sein.

12

Also an unserem Korbstubenwagen - den Nr.1 ziemlich genau 3 Monate genutzt hat - ist ein Himmel dran und der gehört für uns einfach dazu. Ein Nestchen in dem Sinne gibt es da nicht, nur einen Stoffbezug, damit die Korbstäbe innen nicht frei liegen.

Danach zieht Babylein in ein kleines Bettchen von 60x120cm Größe um. Ab dann gibt es keinen Himmel mehr, dafür aber ein Nestchen um das Kopfende.

Dazu gibt es wirklich verschiedene Meinungen und nicht jede ist überall gerne gelesen ;-)

LG Anika