Hallo ihr alle,
also leider ist die Firma in der mein Mann arbeitet verkauft worden, und ab Juli ist Schluß 
So nun wird es aber kompliziert, wir bekommen Kindergeldzuschlag und Wohngeld haben 5 Kinder, früher hat es ja funktioniert er hatte eine tolle Arbeit aber na ja, auch verkauft worden.
So nun bekommt er eine Abfindung und genau damit wird es schwierig, was beantragt man dann zuerst, Wohngeld, Kindergeldzuschlag??? Nein ich weiß Arbeitslosengeld aber danach? Beim Wohngeld wird die Abfindung angerechnet beim Kindergeldzuschlag auch und der KiGa Beitrag natürlich auch, aber wie wird das berechnet? Sonst wird es ja Dreifach abgerechnet? Und bleibt was übrig?
Er hat natürlich ordentlich Bewerbungen geschrieben, bis jetzt ohne Erfolg, eine die ihm sehr liegen würde ist noch offen, ich hoffe von ganzem Herzen das er die bekommt, wir zittern schon 
Habe schon Angst vor den Sommerferien
aber werden wohl das beste drauß machen, so weit es geht.
Lieben Gruß
nienicht
Arbeitslos aber wer, wie, wann, wo????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nienicht - 27.05.10 - 18:21 Uhr
Beitrag von manavgat - 27.05.10 - 18:36 Uhr
Wieso gibt er den Arbeitsplatz auf, weil die Firma verkauft wird?
Gruß
manavgat
Beitrag von mysterywomen - 27.05.10 - 18:47 Uhr
Wo schreibt sie denn dass er den Arbeitsplatz aufgibt?
Vielleicht wird er nicht mit übernommen 
Mw.
Beitrag von nienicht - 27.05.10 - 20:00 Uhr
Hallo,
nein er gibt doch nicht selber den Arbeitsplatz auf, die Firma wurde
verkauft und sie ziehen diesen Standort ab in die Schweiz, da hätten wir mit hin gekonnt, aber das würde Finanziell überhaupt nicht gehen mit 5 Kindern, daher hat er jetzt leider den Arbeitsplatz verloren!
Wie gesagt wir hoffen, das er bis Juli was neues hat!
Lieben Gruß
nienicht
Beitrag von marion2 - 27.05.10 - 19:17 Uhr
Hallo,
setzt euch mit ALGII auseinander und mit der Möglichkeit, dass ihr beide arbeiten gehen könntet.
Wegen der Anrechnung von Abfindungen: Da fragst du am besten direkt bei den entsprechenden Stellen nach.
Alternativ: Lasst den Arbeitgeber die Abfindung splitten und in Raten auszahlen. Aber auch hier bitte vorher nachfragen, was das hinterher für Auswirkungen hat. Da ich in letzter Zeit öfter von diesem Modell gehört habe, denke ich, dass es irgendeinen Vorteil haben muss (welchen auch immer)
Gruß Marion