Zitronen abrieb

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, Ich will morgen einen Kuchen für den Kiga Backen. jetzt steht in der Anleitung das ich eine Zitrone abrieb dafür brauche. Nur hat mein Mann mir jetzt so ne Dose mitgebracht wo abgeriebene Zitronenschalen drinne sind . Weiß jemand wieviel man für einen Kuchen brauch von der Dose??

Danke schon mal im Vorraus

LG Yvonne

1

Hey,

was für ein Kuchen soll es denn werden? Dient Zitrone als Geschmacksnote muss natürlich weniger rein, als in einen Zitronenkuchen.
Und die größe ist natürlich auch maßgeblich.

Ich würde mich langsam rantasten und immer mal wieder abschmecken, wie zitronig es jetzt ist.

Greetz

Blinking#stern

2

Es wir eine Pfirsch Quark kuchen also eher als Geschmacksnote , habe den Kuchen noch nie gemacht .

3

Klingt lecker #mampf

Soll die Zitrone denn in den Quark oder in den Boden? In den Quark würde ich eher weniger geben (wegen der Pfirsich) und in den Boden eher etwas mehr. Aber genaue Grammangaben wird Dir hier voraussichtlich leider keiner geben können. Zitronen sind ja auch nicht immer gleich groß.

Wird schon werden! Auf ins Abenteuer ;-)

Greetz

Blinking#stern

weitere Kommentare laden