kann mir jemand helfen?:
Situation A:
sie arbeiten für schramm GmbH,grüne allee 188, 44267 dortmund, und haben ein fax von der firma timothy garaway inc, po box 6351, chicago, illinois 60680-6340 USA, wegen ihrer armbanduhren erhalten.
aufgabe:
-formulieren sie eine antwort auf die anfrage vom 10.d.m. ,in der die
amerikanische firma interessegezeigt hat,bei günstigen bedingungen größere aufträge an sie zu erteilen
-danken sie für das schreiben
-angebot sicherlich von großer interesse
-bei bestellung über 500stk. mengenrabatt von 25%
-bei regelmäßiger bestellung zusätzlich stammkundenrabatt von weitern 10%
- lieferbedingungen sehr günstig - nämlich frachtfrei und verzollt (USA)
-zahlung im voraus
-preisliste mit auflistung der einzelnen rabatte beigefügt
-brief freundlich und hilfsbereit beenden
kann mir vielleicht ein beispiel schreiben? das ist nur eine übungsaufgabe ich schreibe morgen nämlich eine klausur über offer und enquiry
brauche hilfe beim schreiben eines offers auf englisch
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jennyscasa - 30.05.10 - 19:46 Uhr
Beitrag von elsa345 - 30.05.10 - 23:11 Uhr
Also die eine oder andere Frage wird Dir hier wohl beantwortet, aber Deine Hausaufgaben mache mal schön selbst.
Beitrag von bruchetta - 30.05.10 - 23:11 Uhr
Das wollt ich auch grad schreiben! 
Beitrag von jennyscasa - 31.05.10 - 13:23 Uhr
frauen im mittleren alter sind ja so unhöflich mein gott.....trotzdem DANKE FÜR DIE HILFE
Beitrag von ks83 - 31.05.10 - 10:34 Uhr
Das ist schon mindestens das zweite Mal,dass du zu faul bist,deine Hausaufgaben allein zu machen. Meinst du nicht,dass du dir damit eher schadest?
Beitrag von jennyscasa - 31.05.10 - 13:22 Uhr
das ist keine hausaufgabe das ist eine übungsaufgabe ich brauche ja nur ein beispiel den rest kann ich schon selbst....hausaufgaben? wenn ich will das jemand meine hausaufgaben macht dann geh zu jemanen aus meiner klasse und gib ihm 10€ dann macht der das auch aber das ist eine übungsaufgabe ich kann das schon selbst wenn ich sehe wie das aussieht ich hab ne 2 in englisch dumm bin ich ja nicht...............tzzzzzzzzz na ja hilfe kriegt man hier ja nicht....und dann wundert ihr euch warum eure eigenen kinder später so schlechte noten schreiben wenn ihnen ja keiner hilft
Beitrag von manavgat - 31.05.10 - 13:41 Uhr
Wofür sind Übungsaufgaben???
Na
na
na
wofür
grübel....
Ach ja richtig: Zum Üben!
Gruß
manavgat
Beitrag von elsa345 - 31.05.10 - 14:14 Uhr
Mein liebes Fräulein,
Du brauchst gar nicht pampig zu werden. Mach Deine Übungsaufgaben gefälligst selbst und vor allem passe in Zukunft ein bißchen besser im Deutschunterricht auf, Deine Rechtschreibung und Grammatik lassen sehr zu wünschen übrig.
Soviel von einer Frau im mittleren Alter.
Gruß
Beitrag von jennyscasa - 31.05.10 - 16:42 Uhr
alles klar oma mach ich...
Beitrag von ks83 - 31.05.10 - 19:45 Uhr
Aber sonst gehts dir noch gut?
Von Respekt hast du wohl noch nie etwas gehört
Beitrag von ks83 - 31.05.10 - 16:18 Uhr
Dann solltest du vielleicht öfter mal 10€ für Deutschaufgaben ausgeben,vielleicht hilft das dann in dem Fach auch. 
Und wenn du das selbst könntest,bräuchtest du es dir hier ja nicht übersetzen lassen. HILFE sieht anders aus - wenn du Hilfe brauchst geh zur Schülerhilfe. DA ist dann dein Geld auch vernünftig angelegt.
Beitrag von jennyscasa - 31.05.10 - 16:41 Uhr
man man man man man lesen muss man auch können da steht vielleicht was von englisch und nicht deutsch aber egal....
Beitrag von ks83 - 31.05.10 - 16:52 Uhr
Ähhhm - ja,schon. Aber eigentlich meinte ICH deine Rechtschreibung. Wenn du doch Englisch so gut kannst,solltest du dich mal auf Deutsch konzentrieren
Beitrag von jennyscasa - 31.05.10 - 18:31 Uhr
tja deutsch kann ich auch dafür das ich eine ausländerin bin , kann ich es sogar besser als die meisten DEUTSCHEN hahah...
Beitrag von ks83 - 31.05.10 - 19:43 Uhr
Ahhhhh ja 
Dann lass ich dich mal in dem Glauben
Beitrag von jennyscasa - 01.06.10 - 19:03 Uhr
man du hast einfach keine ahnung wenn man alt ist hat man auch nichts zu tun den ganzen langen tag geh mal schön deine 300 € rente kassieren
muahahahahahahah
Beitrag von ks83 - 01.06.10 - 22:47 Uhr
Wäre schön,wenn ich es mir mit knapp 27 schon leisten könnte,in Rente zu gehen 
Was hast DU denn schon erreicht in deinem Leben?
Und was weißt du von MEINEM?
Auf beide Fragen kann ich nur Antworten: GAR NICHTS
Glaub mal,ich arbeite hart für mein Geld - und das mit Leidenschaft - und ohne unangenehme Aufgaben von mir weg zu schieben. Auch habe ICH mein Abi schon vor einigen Jahren gut gechafft . ebenfalls ohne "Betrug".
Mein Mann und ich leben sicher nicht in Reichtum - aber es geht uns besser,als vielen in unserem Alter. Und so etwas erreicht man nur durch Fleiß und eisernem Willen! Aber wenn du so weiter machst,wirst du wohl in 4 Jahren hier posten,was für Hilfen denn der böse,böse Staat für dich hat und dass du gar nicht weißt,wie du den Lebensunterhalt bestreiten sollst. denn faule Leute fallen früher oder später auf die Fr****
Beitrag von jennyscasa - 02.06.10 - 21:41 Uhr
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fr..... halten mein mann wird in paar jahren fertiger anwalt selbst wenn ich so dumm wär wie..... und mein abi nicht schaffen würd,dann würd ich zuhause bleiben und das geld ausgeben..........jA JA ich weiß abhängig von ihm bla bla bla....aber das ist mir sch++++ egal, kennst du so was wie ehevertrag? wenn scheidung dann geld kassieren auch für kinder....wenn schon asozial dann richtig wa?

Beitrag von ks83 - 02.06.10 - 23:00 Uhr
Ich merke schon,dass ich einen Fehler gemacht habe.Ich brauche eindeutig was zu tun...
Es ist ersichtlich,dass du nur auf Provokation aus bist,von daher hätte ich mich nie auf diese Diskussion einlassen sollen.Naja,shit happens.