hallöchen....
und zwar habe ich da mal ne frage,wenn man algII bezieht kann man auch ein darlehnen vom amt beziehen und wieviel.
danke lg mandy
help..darlehnen vom amt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mandypischi - 31.05.10 - 20:24 Uhr
Beitrag von goldtaube - 31.05.10 - 20:27 Uhr
Kommt drauf an wofür und ob es die ARGE als notwendig ansieht. Und wieviel ist unterschiedlich.
Beitrag von king.with.deckchair - 31.05.10 - 20:43 Uhr
Die Frage ist nun nicht ernst gemeint oder?!
Beitrag von arkti - 31.05.10 - 20:49 Uhr
Die Arge ist keine Bank.
ALGII Bezieher sind auch selten kreditwürdig
Beitrag von ppg - 31.05.10 - 20:57 Uhr
Ja natürlich. Wichtig ist einzig, das man von dem geld Konsumgüter "Made in Germany" kauft.
Dies ist anhand von Belegen nachzuweisen
Ute
Beitrag von altehippe - 31.05.10 - 21:00 Uhr
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2656920
deswegen?
Beitrag von mamavonyannick - 31.05.10 - 21:02 Uhr
2 Dumme...
Beitrag von altehippe - 31.05.10 - 21:04 Uhr
aber echt.
und ein perfektes timing
Beitrag von mamavonyannick - 31.05.10 - 21:00 Uhr
Das nenn ich mal eine echte Überraschung: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2656920
Ja... "Kinder sind was sehr schönes"...
Beitrag von motte1986 - 31.05.10 - 22:29 Uhr
verdammte sch****, warum geh ich überhaupt noch arbeiten, anstatt ein kind nach dem anderen in die welt zu setzen und dann von krediten und ALGII zu leben????
oh gott, wir arbeitnehmer sind so vollhummeldumm, das gibts ja garnicht!!!!
ich bekomm das würgen!!!!!
du bekommst erstausstattung, das wird ja wohl reichen! ansonsten geh arbeiten!!!!!
Beitrag von nightwitch - 31.05.10 - 22:35 Uhr
Muhaha... die bekommt nicht nach einander die Kinder, sondern gleichzeitig.
Aber keine Angst, spätestens nächstes Jahr sieht das "tolle ALGII-Leben" anders aus und Madame würde sich wünschen, dass sie vielleicht doch erst noch arbeiten gegangen wäre.
Bei Babys gibts nämlich keinen Feierabend 
Gruß
Sandra
Beitrag von motte1986 - 31.05.10 - 23:11 Uhr
ja, das mit den 4lingen hab ich kapiert....
die armen kinder!!!!bei meinem ersten (ungeplant) hab ich entbunden, muschu gehabt und bin dann von morgens bis abends arbeiten gegange, ich hatte nicht viel von ihm, aber deswegen mich auf den faulen arsch zu legen, wäre mir im leben nicht eingefallen.....
wäh, ich versteh es nicht!!!!kinder sind doch keine freizeibeschäftigung für faule!!!!!
lg
Beitrag von windsbraut69 - 01.06.10 - 07:02 Uhr
Nee, aber offensichtlich das einzige, was sich manche Paare "leisten" können...
Traurig.
LG
Beitrag von altehippe - 01.06.10 - 07:40 Uhr
trauriger noch finde ich, dass es anscheinend ärtze gibt, die sowas ermöglichen.
Beitrag von motte1986 - 01.06.10 - 08:17 Uhr
ich antworte mal hier euch beiden
ja, ihr habt echt recht, bei sowas müsste man wirklich gesichertes einkommen nachweisen müssen. und das wäre keine diskriminierung. wenn man pflegekinder oder adoptivkinder will, muss man auch sein leben offenlegen, ob man geregeltes einkommen hat, ob alles geregelt ist, etc.
aber nein, hier wäre das ja ein eingriff in die privatsphäre oder was weis ich....
lg
Beitrag von windsbraut69 - 01.06.10 - 09:27 Uhr
Ja, wahrscheinlich kann man die Arztrechnung noch in Raten zahlen....
Beitrag von duchovny - 01.06.10 - 10:36 Uhr
Also wenn sie nur "Schuld" an der Unfruchtbarkeit ist und beim Mann alles i.O., dann zahlt die Hormontherapie (so min. 400€ pro Zyklus die KK). War bei uns auch so, hab gerade mal gesetzliche Zuzahlungen leisten müssen! Weil dies lediglich Hilfe zum Eisprung war. Sowie Clomifen nur teurer, musste Hormone spritzen, 600 Einheiten für 380 €!
Beitrag von windsbraut69 - 01.06.10 - 10:50 Uhr
Ja, darum geht es ja auch gar nicht explizit.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man es so auf Kinder anlegen kann, wenn man sich nicht ernähren kann.
Es geht hier ja nicht um ein verzweifeltes kinderloses Ehepaar Ende 30, dem die Zeit davon läuft und das sich jahrzehntelang den Hintern aufgerissen hat, um sich ne Basis zu schaffen.
Beitrag von vwpassat - 01.06.10 - 08:13 Uhr
Die Suche nach darlehnen lieferte keine Treffer
Beitrag von motte1986 - 01.06.10 - 08:30 Uhr

der war gut!!!!!
Beitrag von stellamarie99 - 01.06.10 - 08:49 Uhr
Du bekommst ALG 2, unterziehst dich einer Hormonbehandlung und nun bekommst du 4 Kinder und möchtest ALLE behalten?
Ich glaub, ich glaub das nicht!
Welcher Arzt macht denn sowas?
Du brauchst jetzt schon ein Darlehen, wie willst du das zurückzahlen? Arbeiten wirst du ja die nächsten Jahre nicht können...
Lass die Kleinen mal sehr früh zur Welt kommen und vielleicht brauchen sie dann ihr ganzes Leben deine Hilfe, wie willst du das alles finanzieren? Ach, das zahlt ja die Krankenkasse...
Du setzt 4 Kinder ins ALG2 und hältst die Hände ringsum auf?
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Beitrag von zwiebelchen1977 - 01.06.10 - 09:37 Uhr
Hallo
Und 1 KId hat sie schon. Frage mich auch, wieso die KK sowas bezahlt.
De armen Kinder
Bianca