Kann man Geschwisterkinder zum Kaiserschnitt im KH Kiga abgeben?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich habe wirklich keinen, der mir meine Kinder abnehmen für den Tag des KS abnehmen kann. Zur Erklärung wirklich keinen. Auf meine Mama kann ich mich nicht verlassen, sie ist teilweise Alkoholikerin, also ziemlich unberechenbar, meine Schwiegermutter ist ein Rindvieh (sorry, aber stimmt echt) kümmert sich nicht um ihre Enkel, mein Vater wohnt in Dresden und ich in Bayern und meine Oma ist 84 und kann nicht mehr laufen.
Freundinnen hab ich zwar, doch die müssen arbeiten oder haben selbst erst kürzlich ein Baby bekommen, sodass ich ihnen nicht meine beiden Mäuse "aufhalsen" (bitte nicht falsch verstehen) möchte. Kindergarten hat zu der Zeit auch zu, weil Ferien sind#aerger
Also lange Rede kurzer Sinn, ich hab echt niemanden und im Krankenhaus gibt es doch nen Krankenhauskiga, meint ihr dass die dort meine Kids nehmen würden, wenn ich denen so ne Vollmacht unterschreibe, ist ja auch ein versicherungstechnisches Problem mit Aufsichtspflicht usw.

Danke für Eure Antworten

1

Hast Du Dir schon mal überlegt, für diese Zeit eine Tagesmutter zu nehmen? Ansonsten: Fragen schadet nicht!

LG,
Lina

2

Ich schätze, der hat nachts zu?

Such Dir doch übers Jugendamt eine Tagesmutter.

Andrea

3

Nachts muss es ja nicht sein, weil mein Mann ja dann wieder heimfährt. Der Kaiserschnitt wird ja am Vormittag oder am frühen Morgen gemacht. Ich bräuchte also echt nur jemanden für ca. 4-5 Stunden und meine Kinder zu ner Tagesmutter zu geben möchte ich nicht, die wäre ja dann total fremd, dass wäre wirklich nur die allerletzte Lösung, wenn gar nix mehr geht. Ansonsten muss ich wohl alleine unters Messer, dass wäre aber auch nicht besonders toll, mein Mann war von der Idee auch nicht begeistert, er würde schon gerne den ersten Schrei unseres Mäuschens miterleben. Ach manno#schmoll

6

Frag doch mal im Kreißsaal nach. Bei uns war Kathrin während der Sectio bei den Hebammen und danach auch bei uns, das war sehr schön. Danach ist mein Mann mit ihr heimgefahren. Die Sectio hat alles in allem ja nur ca. 45 Minuten gedauert - allerdings war das alles nicht so geplant.

Aber evtl. gibts im Haus ausreichend Hebammenschülerinnen, die gerne mal ein bißchen auf Deine Großen achten?

Andrea

4

naja der kiga im kkh is ja auch "fremd" wie z.b tagesmutter! wenn u der einen freundin das eine kind gibst und der anderen das andere, damit die nicht "geballten" stress haben! ansonsten gibt es kigärten die " notdienst " in den ferien haben! es gibt immer mittel und wege

5

Das wird nicht nur der Tag des KS sein. Da mußt Du 1 Wo. KH einplanen. Bei einer normalen Geburt gäbe es die Möglichkeit der ambulanten Entbindung. Da könntest du am selben od. nächsten Tag wieder heim.

Evtl. Tagesmutter für den Zeitraum? Babysitter?

Dein Vater, haben die Kids zu ihm ein gutes Verhältnis? Dann könnte er sie vielleicht ein paar Tage zu sich nach Dresden nehmen oder zu Euch kommen?

LG Katja

7

für meine Freundin würde ich wg. sowas Urlaub nehmen....

8

Und wo ist dein Mann???

14

Bitte lest doch alles! Ist doch klar, dass mein Mann bei der Entbindung dabei ist, oder soll ich meine Kinder mit in den OP nehmen?????

16

Entschuldige, aber in deinem Text hast du deinen Mann gar nicht erwähnt!#augen

Abgesehen davon, ist es doch eigentlich klar, dass ich meine Kinder in so einer einschneidenden Situation nicht irgendwelchen fremden Krankenhausleuten anvertrauen würde, sondern dass dann halt (leider) mein Mann auf sie aufpasst. Wenn es nicht anders geht....
Ich würde mich als Kind sehr allein gelassen fühlen, wenn das so laufen würde, wie du beschreibst. Aber naja, jeder macht es halt anders...Kann ich nicht so verstehen...#gruebel

Alles Gute für die Geburt!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

und dass dein Vater aus Dresden kommt? Wenn er arbeitet kann er sich bestimmt freinehmen? Oder willst du das nicht so gern?! Ansonsten frag doch mal im KH nach, kostet ja nichts (also fragen). Bei uns in der Frauenklinik ist der KiGa nur für Kinder von MitarbeiterInnen. Im Kinderkrankenhaus gibt es allerdings eine Betreuung für Geschwister, vielleicht gibt es bei euch so was ja auch?! Und im normalen KiGa gibt es keine Ferienbetreuung? Sonst würde ich mal einen Babysitter suchen oder eine nette Nachbarin fragen?

Hoffe, du findest was!

10

Von einem Krankenhauskiga habe ich noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen, daß die fünf, sechs Tage und Nächte Deine Kinder nehmen würden - aber ruf doch einfach im KH an und frag nach, wie andere Mütter so eine Situation gelöst haben.

Oder wende Dich gleich ans Jugendamt, es gibt doch auch Tagesmütter oder Kurzzeit-Pflegefamilien für Fälle, wo alleinerziehende Mütter ins KH müssen.

15

Ich brauch doch nur jemanden während der OP, die restlichen Tage können meine Kinder doch selbstverständlich mitkommen

11

hi!

was ist denn mit deinem mann?!
der wird sich doch wohl für den 1 tag freinehmen können#kratz
und was ist mit den tagen danach?! hab zwar keine ahnung von nem ks, aber ich denke nicht, dass du nach 2 std wieder nach hause kannst...
kannst du deine kinder nicht unter deinen freundinnen "aufteilen"?
kann ja nicht sein, dass dir das keine von denen anbietet - hast du mal gefragt?
oder dass dein papa vllt ein paar tage zu euch kommt..?

lg jana

12

Mein Mann würde eventuell sehr gerne bei der Entbindung dabei sein wollen

13

Und ich kann ja meine Kinder wohl schlecht in den OP mitnehmen, oder????

weitere Kommentare laden