kann die Region das jetzt noch ablehnen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pharaonenfrau - 01.06.10 - 16:38 Uhr

Hallo zusammen. ich habe die letzte Woche schon 2x gepostet bezüglich der Eröffnung einer Vergnügungsstätte, wie sie die Gemeinde so schön nennt. Die Rede ist von einer Spielhalle, wo aber auch Billard, Dart etc rein soll. Nachdem ich in unserem ort ein passendes Objekt gefunden hat, hat mir die Gemeinde plötzlich abgesagt wegen einer Eintragung im Bebauungsplan. In der nächstgelegenen Stadt dasselbe, angeblich dürfe man es im Stadtgebiet nicht (nö da gibts ja nur 4 Spielhallen), der gute Herr von der Stadt wollte sich erkundigen und sich melden, hat er aber nicht . Jetzt habe ich in anderes Objekt gefunden, ein Örtchen weiter. hab heute bei der Gemeinde angerufen, die Dame schaute in den Bebauungsplan und sagte, dass es dort keine Einschränkung geben, sprich auch keinen Eintrag, aber das müsse die region entscheiden. ich dann da angerufen, hatte irgendwann jemanden dran und der meinte, er müsse da noch irgendwas prüfen.....er gibt mir Donnerstag Bescheid. Was gibts denn da bitte noch zu prüfen?? Laut Bebauungsplan darf es da gemacht werden......Das raubt mir echt noch den letzten nerv. Woran kann die genehmigung denn jetzt noch scheitern. Zwar gibts 2 Strasse weiter eine Spielhalle, aber das ist auch in Städten so und unser projekt soll sich von den anderen ja schon entscheiden. Ist der Flächennutzungsplan eigentlich was anderes als der bebauungsplan??? Habt schon mal vielen Dank, melanie

Beitrag von blahblah - 01.06.10 - 20:56 Uhr

Ja sicher können die noch nein sagen.

Flächennutzungsplan ist zb in Strasse xy sind nur Wohnhäuser erlaubt es darf nicht Frau Meyer nen Kiosk eröffnen im Wohnzimmer oder nen Firseursalon im Keller einrichten...

Bebauungsplan ist Grundstück xy ist für Wohnhäuser oder Industrie oder so vorgesehen.

LG und ich Drück die dir Daumen

die#bla

Beitrag von pharaonenfrau - 01.06.10 - 21:31 Uhr

#winkeHallo blahblah (n klasse name, hihi). Mhhh wie doof, ich hab gedacht, dass Ja von der Gemeinde war schon mal n gutes zeichen. Also in der Strasse gibts auch n Bäcker und n Schlachter, also da sind nicht nur Wohnhäuser. Aber vielen Dank fürs Däumchen drücken #winke

Beitrag von vwpassat - 01.06.10 - 21:01 Uhr

Ich verstehe gar nicht, warum Du Dein Projekt so auf Biegen und brechen durchziehen willst?

Die goldenen Jahre dieser Branche sind lange vorbei.

In der Spielhalle, wo ich ab und an dart spiele, stehen 20 Geldspielautomaten. Vor paar Jahren waren da nie einer frei, jetzt könnte man an allen spielen........

Und von bißchen Dart und Billiard kann man nicht leben.

Beitrag von pharaonenfrau - 01.06.10 - 21:33 Uhr

Nee das weiss ich, von Dart und Billard kann man nicht leben, dass ist mir schon klar. Ich will auch nicht Automaten dahinstellen und sagen, so jetzt werd ich reich. Ich möchte einfach etwas machen, was es hier nicht gibt, kombiniert mit einer Sportbar. Man kann es mögen oder ebend auch nicht. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, geben tut es hier bei uns sowas nicht. Das nächst gelegene wäre in Hannover und das ist gute 35 km von hier entfernt. Schönen Abend noch, viele Grüsse