Mettenden MHD letzen Monat abgelaufen!!! Ihhhh!!

Hallo!!!! #mampf

Mein Mann möchte heute grene Grünkohl mit Mettwurst essen!
Wie ich die Mettendwen gerade schneiden wollte, sah ich das dessen MHD seit dem 06.05.2010 abegelaufen ist!
Gut...sie liegen im Laden ja ungekühlt und wir hatten sie im Kühlschrank!
ÄÄÄhhhh.... ich esse generell sowieso nichts was nur einen Tag drüber ist, aber mein Menne meint die wären noch okay... sehen gut aus und riechen wie gewohnt! Ich weiß nicht...... Männer halt!!!!

Was meint ihr... #kratz

LG und Danke

1

Wieso Männer?

Ich würde die auch noch essen, sind doch geräuchert, so schnell passiert da nichts! Ist doch nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum!

pizza

2

Hallo,

würd ich auch noch essen, solange es nicht komisch riecht oder schmeckt.

Ich verstehe aber sowieso die Leute immer nicht, die nichts essen, was auch nur einen Tag abgelaufen ist #kratz Ich frag mich immer, woher beispielsweise die Schokolade, die vor einem Jahr hergestellt wurde und sich demzufolge schon so lange gehalten hat, denn so genau weiß, dass sie HEUTE noch essbar ist, MORGEN aber nicht mehr? Und kippt sie dann wirklich genau um Mitternacht um und wird schlecht? Wie stellen sich die Leute das vor?
Ist doch nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum..... ;-)

Liebe Grüße, K.

3

das ist bei mir ne Kopfsache... ich weiß das man vieles nach Ablauf noch genießbar ist, vorallem Jogurth etc.
Aber als Kind ist mir dea t schlechter öfter mal passiert mit schlechter Milch, Apfesaft oder Jogurth... der Ekel hat mich irgendwie geprägt!
Ist ne Macke von mir... muß ich zugeben!!!! :-)

P.S. die Wurst ist schließlich auch im Grünkohl gelandet! #mampf

4

Und.... hat geschmeckt, oder? ;-)