Ich war selber mal ein bett nässer und das bis zum 10lbj
, als ich das erste mal mit auf klassenfahrt gefahren bin hatte ich panische angst das was passiert, aber ab da war ruhe und es ist nie wieder etwas passiert.
Ich hab immer ärger bekommen wenn ich ins bett gemacht hab und heute weiß ich warum, ich hab ein schweres trauma in meiner kindheut erlebt was meine mutter nicht kennt, angefangen hat es mit mein 4 lbj. heute weiß ich wer dafür schuld war.
ich will nur sagen das es auch bei manche ein ganz schweres psysiches problem sein kann, so wie bei mir und ich hab mich erst vor 5 jahren jemand anvertraut. Mein Mann weiß es nicht.
Schimpft nicht mit euren kinder das ist nicht gut, bringt verständnis dafür auf und wenn es noch so schwer ist.
ich hab nie verständnis bekommen ganz im gegenteil.
Alles gute.
Antje
ich war auch betroffen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 2008-04 - 01.06.10 - 17:29 Uhr
Beitrag von altehippe - 01.06.10 - 18:58 Uhr
Beitrag von samy009 - 03.06.10 - 11:32 Uhr
Hallo
Ich muss Antje zustimmen mir ging es genauso. Ich war auch eine Bettnässerin und bei mir war es auch die psyche. Hat bei mir mit 10 Jahren angefangen und ich hab ständig ärger bekommen. Es wurde erst besser als ich zu meiner Mom gezogen bin und das war mit 16 (meine Eltern sind getrennt aber damit hatte es nix zu tun). Und als ich dann mit 18 1/2 zu meinem jetzigen Mann gezogen bin war es vorbei. Also zeigt verständnis für euer Kind meine Mom hatte auch verständnis für mich (ihr ist es auch passiert in ihrer kindheit), deswegen ist wohl bei mir auch besser geworden.
Lg Sandra
Beitrag von EXPERTE - 03.06.10 - 15:40 Uhr
Liebe Antje,
Sie beschreiben sehr gut die Leiden, die Kinder durchmachen müssen, wenn man die Fakten über das Bettnässen nicht weiß. Dies ist nämlich ein ganz natürliches Phänomen und von den Kindern nicht beeinflussbar. Hier hat die Forschung in den letzten Jahrzehnten viel gebracht. Es ist jetzt die Aufgabe der Kinderärzte die Eltern darüber aufzuklären. Es gibt jetzt auch „Hilfsmittel“ wie z.B. saugfähige Unterwäsche für die Nacht, die dazu beitragen, das Leben für die Kinder und Eltern zu erleichtern, so dass hoffentlich heute Kindern nicht mehr das passiert, was Sie erlebt haben. Danke für diesen Beitrag
mit freundlichen Grüßen,
Dr. Hans Salzer