Also manche Leute....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von marion0689 - 02.06.10 - 10:56 Uhr

Hallo!!!

Oh man ich könnte gerade wieder platzen.
Gerade habe ich in der Stadt eine alte Bekannte getroffen. Wir haben uns unterhalten was wir und unsre Partner nun beruflich machen.

Ich habe dann angefangen und erzählt, dass ich studiere und nebenher jobbe, mit meinem Verlobten in einer 2-Zimmer-Wohnung wohne, dass er Schicht arbeitet und ich je nachdem ob er Früh oder Spät hat eben in Gegenschicht jobbe ( Wir haben einen Kleinen Sohn, deswegen muss ja immer jemand da sein )

Und nun fing sie an..Sie ist daheim, hat auch einen kleinen Sohn ( genauso alt wie meiner ), ihr Freund macht nichts, beide leben von Hartz 4 in einer 2-Zimmer-Wohnung. Aber sie würde ja viiiiel zu wenig Geld vom Amt bekommen. Außerdem sind 60qm zu wenig für 3 Personen....Das Amt soll gefälligst eine 80qm Dreizimmerwohnung zahlen.
Außerdem haben sie viiiiel zu wenig zum leben. Ich habe dann vorgeschlagen, sie könne ja auch jobben. DIe Antwort : Ist doch viel zu anstrengend bis 24 Uhr zu arbeiten, dann bin ich ja den ganzen Tag müde........Vor allem: bei mir suchen sie gerade noch eine Aushilfe und wir dürfen Vorschläge bringen.

Auf die Frage warum ihr Freund nix arbeitet kam schließlich: Für 1200 Euro geh ich doch nicht arbeiten...
Mein Gott...mein Verlobter bekommt auch kein Cent mehr, kommt entweder um 23 Uhr oder geht schon um 5 Uhr.
Aber wir stehen auf eigenen Beinen!!!

Der Hammer war dann noch: Warum ich mit so nem öden Gessleinwagen rumfahr, von dem Geld für die Babyerstausstattung hat sie sich nämlich einen Teutonia leisten können.

Daraufhin bin ich einfach gegangen.

Ich habe nichts gegen Leute die in Hartz 4 reingerutscht sind, ihre Arbeit verloren haben, Schicksalsschläge erfahren mussten aber so eine Frechheit??