Ich habe, nach einer schweren Erkrankung, bei der die Genesung Jahre dauerte, lange versucht, wieder in eine normale Beschäftigung zu kommen.
Es war auch nicht so, dass mich niemand einstellen wollte, ganz im Gegenteil!
Aber ich habe es irgendwie nicht geschafft, täglich um 8 oder 9 zu einer Arbeitsstelle zu fahren und dort wenigsten 4-5 Stunden zu verbringen.
Die Gründe dafür liegen im Dunkeln.
Vielleicht ist es so wie bei einem Langzeitarbeitslosen, der sich dann auch erst wieder an ein Arbeitsleben gewöhnen muß.
Ich habe die ganze Zeit versucht, eine Tätigkeit in Heimarbeit zu finden, das ist mir letztendlich auch nicht gelungen.
Das o.g. Problem gilt kurioserweise für Tätigkeiten in den eigenen 4 Wänden nicht.
Ich bringe morgens meine Tochter in den Kiga und bin dann sehr aktiv!
Ich möchte mir nun als Dropshipper selbstständig machen.
Das heißt, ich errichte mir einen Online Shop, suche mir einen Großhändler, der für mich dann bei Bestellung die Ware an den Kunden verschickt.
Das bedeutet kein finanzielles Risiko und keine Lagerhaltung.
Ich bin so glücklich, dass ich dieses System gefunden habe und mir geht es im Moment super!!! 
Ich habe eine gute kaufmännische Ausbildung und auch Ahnung von Buchhaltung.
Ich weiß nur nicht so recht, welche Ware ich anbieten soll.
Modeschmuck, Parfüm und Dessous sind mir von der Marge her zu niedrig und es gibt soviele Shops in dieser Richtung.
Mein Mann kennt sich hervorragend mit Kettensägen aus und macht gelegentlich privat auch An- und Verkauf.
Das wäre natürlich eine höhere Preisklasse.
Außerdem habe ich ein Angebot von einem Großhändler mit Reitartikeln.
Was meint Ihr? Habt Ihr Ideen, wovon es nicht 10000 Online-Shops gibt und was sich somit ggfs. lohnt?
Würde mich sehr über Antworten freuen, das mußte grad irgendwie alles mal raus!
LG
bruchetta
Fragen zum Gewerbe... Macht jemand Dropshipping?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bruchetta - 02.06.10 - 20:27 Uhr
Beitrag von vwpassat - 02.06.10 - 20:34 Uhr
Wenn einer ne gute Idee hat (und das auch noch ohne finanzielles Risiko - Deine Worte!) dann würde er einen sch.... tun, Dir das hier zu beichten, sondern würde es selbst tun.
So ganz ohne Risiko ist Dein Vorhaben aber nun auch nicht.
Beitrag von bruchetta - 02.06.10 - 21:55 Uhr
Na ja, man braucht einen Großhändler, dem man vertrauen kann.
Das Risiko liegt darin, dass ich in bezahle und er die Ware nicht verschickt, das ist mir schon bewußt.
Beitrag von vwpassat - 03.06.10 - 11:15 Uhr
Wäre noch die Gewährleistungsfrage.
Und was, wenn Kunden von Ihrem Rücktrittsrecht/Widerrufsrecht Gebrauch machen. Im B2B kannst Du nicht einfach alles zurückgeben.
Beitrag von bruchetta - 04.06.10 - 09:18 Uhr
Ja, Du hast Recht! Ich kläre das mit dem Großhändler.