Autoverkauf Käufer will nicht mehr zahlen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mina0907 - 03.06.10 - 20:14 Uhr

Hallo

ich beiß mir momentan in den A....

Wir haben ein Auto verkauft. Älteres Modell dem Käufer vorher deutlichst gesagt das wir nicht wissen ob er mit Sicherheit nochmal über den Tüv geht. Wir haben gesagt wir gehen davon aus garantieren aber nix.

Alles klar.

Vertrag gemacht. Schriftlich den Preis reingeschrieben und extra nochmal das keine Garantie oder Gewährleistung.
Der Haken : Wir haben gesagt er kann es per Überweisung binnen einer Woche zahlen. Wurde daber auch im Vertrag festgehalten.

So der werte Herr meint jetzt das Auto wäre kaputt und wäre max. 50€ wert ( Vertrag waren 300€ abgemacht) er will nicht mehr zahlen.

Hab jetzt gesagt wenn bis Montag kein Geld da ist geh ich zum Anwalt.

Bin ich da im Recht oder hab ich die A-Karte gezogen.

Haben ja alles schriftlich gemacht.

Gruß

Beitrag von jensecau - 03.06.10 - 20:19 Uhr

hallo!

wenn ihr alles schriftlich vereinbart habt und garantie und gewährleistung ausgeschlossen habt, dann seid ihr im recht. sollte montag kein geld da sein, würde ich ihn nochmals schriftlich anmahnen mit fristsetzung. sollte wieder nichts geschehen, würde ich nen mahnbescheid beim zuständigen amtsgericht beantragen.

vg
claudine

Beitrag von fensterputzer - 03.06.10 - 20:20 Uhr

1. macht man solche Geschäfte nur bar aber er muß dennoch zahlen. Vertrag ist Vertrag.

Beitrag von mina0907 - 03.06.10 - 20:27 Uhr

hi

danke für die antworten

ja ich weiß hätten es in bar machen sollen. aber naja hatten gutes vertrauen und wir waren mitten im umzugsstress.

gott sei dank ist alles schriftlich.

Beitrag von zwillinge2005 - 03.06.10 - 20:34 Uhr

Hallo,

wo ist der Fahrzeugbrief?

Bei Euch oder beim Käufer?

LG, Andrea

Beitrag von vwpassat - 03.06.10 - 20:36 Uhr

Ich fall grad vom Glauben.

Ihr habt Euer Auto mit Euren Schildern, allen Papieren und allen Schlüsseln gegen eine Unterschrift herausgegeben?

Beitrag von arkti - 03.06.10 - 23:17 Uhr

Das hab ich auch gerade gedacht.
Unglaublich. #schock

Beitrag von rienchen77 - 04.06.10 - 11:44 Uhr

erst Geld....dann die Ware...so war es schon immer gewesen... wer sich auf was anderes einläßt ist selber Schuld....