ABC-Design - Mamba

Ich hab mich verliebt :-)

Und zwar in den hier

http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen/abc_design_mamba_aqua_dark_brown_kollektion_2010


und dazu diese passende Babyschale

http://www.babyartikel.de/produkt/babyschalen_bis_13_kg/abc_design_rider_magic_kollektion_2010


Was sagt ihr dazu? Die Preise finde ich ok.
Hab nur leider nicht soooo richtig viele Testberichte gefunden.
Hoffe in echt gefällt uns der Wagen auch so gut. Muss noch nen Laden finden der den hat. Muss immer alles mal in echt testen :-)
Aber sonst steht meine Entscheidung.. und das wo ich noch unendlich viele Monate vor mir hab *seufz*

LG - emma

PS: Hat hier viell. jemand den Mamba???

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich habe ihn nicht, aber mich stören folgende Dinge:
-Der Sportwagenaufsatz ist nur schwenkbar, sodass du nicht die Fußstütze und die Rückenlehne einzeln verstellen kannst. Das Baby muss, sobald es aus der Wanne rausgewachsen ist, entweder im Sportwagenaufsatz sitzen(wozu die meisten Kinder in dem Alter dann aber noch nicht dazu in der Lage sind) oder aber das Kind muss mit Beinen nach oben liegen. Bei zwei Bauchschläferkindern wie meine es sind ist diese Schlafposition absolut ungünstig!
-Der Sportwagenaufsatz geht so wie ich es gesehen habe nicht entgegen der Fahrtrichtung zu stellen, für Kinder unter einem Jahr finde ich das sehr unpraktisch, da sie noch viel Mama brauchen und sich vor einer Reizüberflutung so nicht schützen können

Zu der Babyschale:
-Eine nicht getestete Babyschale würde ich niemals kaufen, du hast keine Ahnung, ob dein Baby da überhaupt drin geschützt ist
-Die Babyschale sieht sehr sehr klein aus und ich denke, wenn die Rückenlehne kürzer ist als bei Maxi-Cosi und Römer kannst du dir nach einem halben Jahr noch eine neue zulegen...ob das eine Ersparnis ist? Falls du unbedingt eine haben möchtest, die auf das Gestell passt, Maxi-Cosi und Römer passen auch, sind ziemlich gut getestet...


LG Angel mit zwei Kindern

3

Hallo Angel

Hab gerad gesehen das man den Sportwagenaufsatz in beiden Richtungen anbringen kann, aber ob ich die Rückenlehne u Fußstütze verstellen kann wie ich will hab ich nicht erkennen können.

Die Babyschale ist nicht getestet? Hab ich nicht drauf geachtet muss ich zugeben. Tendiere ja auch eigentlich zu MaxiCosi, diese Schale würde halt gut zu dem KiWa passen.

Hmm.. müssen uns ja eh irgendwann mal alles in real ansehen, wenn ich denn ein Geschäft finde, wo es sowas gibt :-)

2

Hi Emma,

wir haben auch einen KiWa von ABC Design gekauft aber diesen hier in der Farbe Macciato:
http://www.abc-design.de/produkte/kombi-kinderwagen/turbo-4s.html

Wollte vorher erst einen anderen, so ähnlichen - allerdings hat der Turbo 4s mehr Vorteile gehabt. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Wir freuen uns schon auf unseren Zwerg und vorallem die langen Spaziergänge mit dem schönen KiWa.

Viel Spaß noch und alles Gute.

susal

4

Hallo ,
ich habe das Vorgängermodell gekauft ( den ABC Design Astro ,Tip: gehen bei ebay zur zeit neu mit 24 Monate Herstellergarantie um die 100 euro weg bei einem Händler , kannst ja mal suchen , leider gibt es nur 2 Farben zur AuswahL).
Habe mir den Mamba im Geschäft vorher angeschaut und kann keinen Unterschied zum Astro sehen , außer die neuen Farben. Der Wagen wurde schnell geliefert , ich konnte Sportwagenaufstaz sowie Babywanne in beide Richtungen montieren , er ist aber noch nicht wirklich im Gebrauch , da das Baby noch nicht da ist , habe aber meine 3,5 Jährige Tochter im Buggyaufsatz schonmal Probegefahren , fährt sich gut , nicht zu wuchtig , verstellbarer Schieber , nur das Verdeck finde ich etwas zu kurz was beim Mamba aber glaube ich nachgebesset wurde.
Habe auch die passende Autoschale dazu , weil ich die bei meiner Tochter damals mit ersteigert habe (selber Händler) , als ich den abc Design Amigo Buggy für sie brauchte und ich ihn mit Babyschale und Adapter , also als Travelsystem dort immernoch günstiger erhalten habe , als im Geschäft allein der Buggy gekostet hätte ( aber auch älteres Design).
Die Babyschale war also auch noch nicht in Gebrauch , da meine Tochter für die viel zu alt war zu diesem Zeitpunkt , werde sie aber diesmal verwenden ,praktisch da sie auf unserem Buggy und Kinderwagen passt :).
Ich denke ich habe mit dem Kauf unseres Astros nichts falsch gemacht , denn seine 90 Euro ist er auf jedenfall wert , dafür , dass er neu ist. Schau dir den Mamba am besten genau an und überstürze es nicht.