Huhu, ich hab heute Post bekommen von der ARAG. Unsere HR und HP Versicherung läuft zum August aus. Nun würde mih interessieren,welche Versicherungen ihr so habe, was es kostet und ob ihr im Schadensfall zufrieden wart?
Hausrat-/Haftpflicht-welche empfehlt ihr?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jennychrischi - 03.06.10 - 23:02 Uhr
Beitrag von malisch - 04.06.10 - 08:12 Uhr
Moin,
wir haben unsere Haftpflicht bei der HUK24. Sie kostet 65 Euro im Jahr und hat sehr umfangreiche Leistungen. Im Leistungsfall hatte der Geschädigte innerhalb von zwei Wochen das Geld auf seinem Konto. Man muss es aber mögen, nur per eMail zu kommunizieren und keine persönliche Hilfe nutzen zu können. Aber sie antworten innerhalb von 3 Stunden.
Hausrat haben wir auch, aber nicht bei der HUK24. Weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, wo. Aber wir hatten auch keinen Leistungsfall. Kostet rund 100 Euro.
Gruß
Tatjana
Beitrag von janavita - 04.06.10 - 09:33 Uhr
Hi... ich vergleiche jedes Jahr einfach und suche die beste raus... z.B. bei versicherungsvergleich.org oder einfach bei google vergleich angeben...
da ich weiss, welche leistungen ich haben möchte, brauche ich keinen versicherungsvertreter... ;)
Gruß
Beitrag von roadrunner1 - 04.06.10 - 11:21 Uhr
AXA - Box plus
Begründung
Haftpflicht
- leistet auch bei gemieteten, geliehenen und gepachteten Sachen
- Angehörige 1.Grades die z.B. im Altenheim sind, sind mitversichert.
- Studenten mit eigener Studi Bude sind mitversichert
- Schlüsselverlust auch berufliche dabei
Hausrat
- auf Einrede der groben Fahrlässigkeit wird verzichtet
- Fahrradklausel, unabhängig ob in Gebrauch oder nicht, muß nicht nach 22:00 Uhr im Keller stehen
Schau Dir die Leistungen mal an, die sind sehr umfassend und werden von vielen Gesellschaften gar nicht angeboten.
Kombinierbar mit anderen Sparten, dann günstiger.
Fragen? gerne!