Notreserve Milchpulver - Pre oder 1?

Huhu!

Ich bin grad etwas verwirrt bei der Auswahl von Flaschennahrung und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich würde gern stillen, aber es kann ja immer mal sein dass da irgendwas nicht klappt und da ich grad in eine andere Stadt umgezogen bin hab ich leider keine Nachsorgehebamme... :-( Deshalb würd ich gern für den Fall der Fälle zumindest eine Packung Milch zu Hause haben, damit da nix schiefgeht. :)

Leider muss ich dass nun online bestellen da ich nur liegen darf und nicht einkaufen gehen kann und da ist es mit Beratung ja eher schlecht und ich weiß jetzt nicht, ob ich lieber eine Pre-Nahrung oder eine Biomilch 1 kaufen soll, bei beiden steht "direkt ab Geburt als Alleinnahrung oder zum zufüttern"?! #kratz

Wär supi wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.

Vielen Dank schonmal im voraus!! #danke

LG
Yaisha



ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo!

nimm pre-nahrung, die kommt der muttermilch am ähnlichsten.

lg#blume

2

Hallo,

eine Pre Milch.
Ist der MM am ähnlichsten.

LG Angie

3

Hallo Yaisha,
eigentlich brauchst du kein Milchpulver für den Notfall zu Hause haben. Nur ein verschwindend geringer Prozentsatz an Frauen kann nicht stillen, und (*Hellseherbrille auf*) du gehörst nicht dazu. Ja, es gibt manchmal das eine oder andere Stillproblemchen am Anfang, das kann man aber alles durchstehen. Wenn ein Kind dann trotz häufigen Anlegens usw. nicht genug bekommt, macht sich das erst längerfristig bemerkbar. Dann ist immer noch Zeit, um Pulver zu kaufen. Ich hatte nie Milchpulver zu Hause.
Wenn ich dich aber nicht abbringen kann, auf Verdacht zu kaufen, dann rate ich dir, Pre-Nahrung zu kaufen. Bei meinen Pflegekindern habe ich mit Alete Pre sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß, Ulrike

9

Hi

Ich würde das oben stehende sofort unterschreiben. Zumindest den ersten Teil davon. Denn wenn du Flaschennahrung zuhause hast, ist die Hemmschwelle, beim ersten Stillproblem sofort aufzugeben, viel niedriger als wenn du nix zuhause hast.
Stillen ist zu einem Grossteil Kopfsache. Sagen alle, die ich kenne...

LG
Tarosti

16

Hallo


Genau das kann ich nur unterschreiben!!!!

Einfach nichts zu hause haben ist viel besser...

Viele Grüße

Lydia08 (mit Josua fast 2 #verliebt und davon 17 Monate gestillt:-D#verliebt)

4

Ich würde auch die Pre Nahrung nehmen. Wenn einer von Euch Allergien haben sollte sogar die Pre HA.

Hipp und Humana haben bei Stiftung Ökotest am Besten abgeschnitten.

VG lachris

5

Supi, vielen Dank für eure Antworten!! :)

Dann nehm ich mal die Humana Pre, die kommt dann sogar aus der Stadt wo ich früher gewohnt hab da war die Firma bei mir um die Ecke ;)

@uliku: Ja ich hoffe auch dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle, aber da das in meiner ganzen Schwangerschaft nicht so gelaufen ist und ich hier in der neuen Stadt noch nicht soviel Kontakte habe ist es mir doch sicherer zumindest einen Notvorrat an Essen da zu haben.. :) Wenn doch alles gut ist werd ich es verschenken bevor es abläuft. ;)

6

hehe dann weiß ich ja wo du früher gewohnt hast

Außer humana hat noch andere produktionsstätten.

lg daniela

8

Hi,
sinnvoll wäre es, die gleiche Milch wie im KH zu nehmen, dann musst du nicht gleich umstellen. Bei uns gab`s die Milch in fertigen Fläschchen und man konnte sich welche mit nach Hause nehmen.
Ruf doch in deiner Entbindungsklinik an und frage nach, welche Milch gefüttert wird.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei21.SSW

weiteren Kommentar laden
7

eindeutig PRE! ich hab damals auch nicht gewusst was der unterschied ist. aber ich bin immer bei PRE geblieben, da sie der MuMi an nahesten ist.

viel glück beim stillen!

10

Im Notfall kann man doch immer noch schnell was kaufen, ist ja nicht so, das man urplötzlich merkt es klappt nicht sondern es zeichnet sich ja vorher ab, das es vielleicht nicht ganz so klappt wie man dachte.

Bei uns war das der Fall und wir hatten innerhalb 10 Minuten Pulver zu Haus nachdem unsere Nachsorgehebamme beschlossen hat, dass wir besser zufüttern sollen.

Zu deiner Frage, Pre ist auf jeden Fall in den ersten Monaten die bessere Milch.

11

Hallo,

ich würde mir um so was noch gar keine Gedanken machen :-) Wenn Du stillen möchtest und es wider Erwartend nicht klappen sollte, hast Du dann immer noch Zeit Milch zu kaufen!

Wenn es dann doch so weit sein sollte, musst Du Dir eher Gedanken machen ob Dein Baby Allergiegefährdet ist. Dann musst Du nämlich HA Nahrung kaufen. Ansonsten geht die Pre (die ist der Mumi am ähnlichsten).

lg kula100
+ Lars (18.11.09)

13

Du merkst ja schon im Krankenhaus, ob das mit dem Stillen gut klappt - dann sparst Du Dir einiges an Geld, denn die Flaschenmilch ist nicht günstig.. und schlimmstenfalls kannst Du ja immer noch jemanden los schicken, oder?

Ansonsten gibt es doch diese Probierpackungen - die habe ich auch im Krankenhaus bekommen - das war meistens Pre-Nahrung.

LG - Lucie