hallo ihr lieben mamas :),
bin jetzt hier das erste mal in diesem forum 
ich mache derzeit babypause und habe vor dass ein gutes jahr noch zu machen. davor war ich in einer bank tätig, schon seit immer eigentlich. nun überlege ich mir aber was ganz neues danach zu machen, etwas sinnvolleres, mit babies eventuell.
hat sich von euch jemand nach der babypause komplett neu orientiert? ich hoff das ist nicht nur eine phase und ich kanns durchziehen.
schönen abend
jackie
nach der babypause ganz was neues
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jackie-33 - 04.06.10 - 19:14 Uhr
Beitrag von 258bibo - 04.06.10 - 23:18 Uhr
Hihi,....
wieso nur wollen alle Banker was Neues machen? 
Habe selber noch nichts Neues in Sicht, möchte aber auch nicht unbedingt in die Bank zurück.
Ich selber werde mich aber in Richtung Büro und Sachbearbeitung begeben.
Vielleicht machst du ne umschulung oder sowas.
Viel Erfolg,
Bibo
Beitrag von grundlosdiver - 05.06.10 - 00:25 Uhr
Bin auch aus der Bankbranche und mir geht's wie Dir...
Ich habe noch keinen Plan, was ich machen möchte/ könnte...
Vielen jungen Bankern, die ich kenne, geht es ähnlich.
Beitrag von motte1986 - 05.06.10 - 17:31 Uhr
hallo!
lass dir nen guten rat geben:
ich weis nicht, wie es in eurer branche aussieht, aber wenn du was anderes machen willst, dann lass dich beraten oder überleg nochmal.
"was mit babies vielleicht"...
entweder hast du keine ahnung, wie schwer es in der pädagogischen branche momentan ist, oder es sind noch die mama-hormone, die mit dir durchgehen.
im krippen´- und kitabereich sind die jobs in den meisten regionen mangelware, die bezahlung unterirdisch und es ist definitiv ein unterschied, ob du 1 baby zuhause hast, oder 15 babies und kleinkinder betreuen musst.
glaub mir, ich bin selber kinderpflegerin und ich suche händeringend nach einem job, der nicht grade nur 10stunden die woche hat und ich dann auch noch für 130 euro monatlich ne zugfahrkarte zahlen muss.
also, überleg dir genau, was dir langfristig spaß macht, eine erzieherin muss z.b. auch 5 jahre ne ausbildung machen, 2 davon rein schulisch, also ohne einkommen. kinderpfleger bekommen wenig jobs.
lass dich lieber mal beraten.
lg