Hey,
ich wollte mal so Eure Meinungen hören ... was würdet Ihr tun, wenn Ihr Anfang 3. Mo eine Stelle (als SS-Vertretung) bekommen könntet und dann ja schon nach 5 Mo MuSchu wäre???
Bibi
schwanger Stelle starten???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von happybibi - 04.06.10 - 21:30 Uhr
Beitrag von tragemama - 04.06.10 - 21:32 Uhr
Ich würde es nicht tun, weil ich mir vorkommen würde wie ein Schwein. Allerdings solltest Du es tun, weil Du dadurch deutlich mehr Geld (Mutterschutz- und Elterngeld berechnen sich nach dem zuvor verdienten Gehalt) bekommst. Wie stehst Du finanziell da? Ist es eng, dann tu es, kannst Du es Dir leisten, edel zu sein, lass es.
Andrea
Beitrag von happybibi - 04.06.10 - 21:57 Uhr
Ja, das ist ja mein Problem ... ich nehme immer auf alles und jeden Rücksicht ... ich glaube dieses Mal würde ich den Job glaub ich nehmen...
Bin grad völlig überraschend den Job losgeworden ... wir werden sicherlich nicht am Hungerstuch nagen, aber ich hab noch so einiges vor nach Babyjahr ... ev. Selbständigkeit ... da möchte ich sparen was das Zeug hält ;0)
LG & danke
Beitrag von manavgat - 05.06.10 - 11:58 Uhr
Edle Mädchen kommen ins soziale Abseits!
Einem Kerl wäre das völlig egal.
Gruß
Manavgat
Beitrag von susannea - 04.06.10 - 21:34 Uhr
Ich habs getan, eine Vertretungsstelle für ca. 10 Wochen. Warum auch nicht, dass waren letztendlich mehr als 4000 Euro die mir das gebracht hat!
Beitrag von manavgat - 05.06.10 - 11:57 Uhr
klar.
Mein Arsch ist mir nämlich näher als mein Hemd.
Alles (außer Prostitution) was Geld bringt und die sozialen Kassen entlastet und legal ist (d.h. kein sittenwidriger Lohn) macht Sinn.
Gruß
manavgat
Beitrag von brynlie - 05.06.10 - 20:55 Uhr
Hallo,
Du musst Dir nur im Klaren sein, dass es, sobald Du Dich offenbarst, Querschüsse geben könnte. Z. B. dass man Dir einen Auflösungsvertrag aufschwatzen will, weil Du nicht ins Team passt oderman Dich mobbt o. a. Auch ich würde an Deiner Stelle nicht auf den Job verzichten, schließlich kann's ja auch gut gehen, aber informiere Dich und wappne Dich.
LG,
brynlie