Hatte ein Auto unfall, gehört nicht hier hin bitte trostdem lesen.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von missjacky - 05.06.10 - 20:22 Uhr

Guten abend

Brauche mal eure hilfe/rat.

Ich hatte grade ein Auto unfall, ich bin jemand rein gefahren dem ich rein gefahren bin ist vom Parkplatz gefahren rückwärs ohne zu gucken.
Bei mir am auto ist mehr als bei ihm ich habe richtige tiefe kratzer drin er hatte nur mein lack an sein auto und ein kleinen kratzer. Die Polizei meinte jetzt ich hatte schon woher irgendwo ein unfall gehabt wär angeblich mit meinem auto vor einer wand gefahren und würde jetzt dem andren was unterstellen was nicht stimmt. Es stimmt aber nicht ich bin niemals vor einer wand gefahren. Was kann ich jetzt tuhen ich habe recht die Polizei will mir was unterstellen was nicht stimmt wie kann ich vor gehen? So das ich recht habe? würde mich freuen wenn ich eine antwort bekomme.

Tut mir leid wegen mein rechtschreibfehler. Bitte seit nicht so böse zu mir.Bin grade echt fix und fertig mit dem nerven.

Beitrag von kittythecat - 05.06.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

nur kurz, weil ich gerade nicht viel Zeit habe: Habe beruflich mit diesen Themen zu tun und die Polizei hat in diesen Fällen überhaupt nichts verbindlich an der Schuldfrage oder irgendwelchen Vorschäden rumzudeuten. Solange du das bestreitest, was dir unterstellt wird, darf die Polizei lediglich den Unfall aufnehmen und dabei vermerken, dass die Schuld unklar ist.

Hast du eine Verkehrsrechtsschutz? Dann ruf da an! Wenn nicht, dann gönne dir eine Erstberatung beim Anwalt, denn hier entscheidet immer noch das Gericht welche Schäden zu ersetzen sind und nicht die Polizei. Jeder halbwegs ordentliche Unfallanalytiker kann nämlich feststellen, ob ein Vorschaden bestand und den würde das Gericht im Zweifelsfall beauftragen. Was die Polizei dabei denkt ist dann echt egal.

VG - kitty

Beitrag von knutschbacke07 - 05.06.10 - 20:39 Uhr

Hallo,

wende dich am Montag sofort an einem Anwalt der eine spezielle Ausbildung zum Verkehrsrecht hat. Ansonstens viel #liebdrueck

LG
knutschbacke

Beitrag von motte1986 - 05.06.10 - 20:51 Uhr

da könnte ich echt platzen, wenn sich die herren ordnungshüter als anwälte oder gutachter versuchen!

ruf sofort bei deiner versicherung an (meine hat so ein 24h-telefon) und sag denen das.

war bei mir auch mal so. ich bin gestanden, wollte grad anfahren und mir ist einer rückwärts in meine seite gekracht.

ich wäre ja wohl schuld gewesen, etc. blabla...total dämlich!!!!!

am ende hab ich null schuld gehabt und der unfallgegner war im unrecht.

NIEMALS unter garkeinen umständen die schuld eingestehen. never!!!!

außerdem: bist du dem reingefahren oder der dir rückwärts reingefahren.

so wie ich das nämlich verstehe, hast du garkeine schuld. wenn der rückwärts fährt ohne sich zu versichern (also zu gucken), dann hat er schonmal die hauptschuld. wie das mit teilschuld ist, muss die versicherung klären!

also ruhig bleiben, es ist nur ein blechschaden.

lg

Beitrag von vwpassat - 05.06.10 - 22:23 Uhr

Ich glaube Dir kein Wort.

Schreiben konntest Du doch auch vor dem Unfall nicht.

Beitrag von 4mone - 05.06.10 - 22:30 Uhr

Was für ein hilfreicher Beitrag das doch ist.

Beitrag von bezzi - 05.06.10 - 22:41 Uhr

Ich kann die Logik schon nachvollziehen. Wenn schon wegen der Rechtschreibung gelogen wird, warum sollte der Rest stimmen ?

Wer einmal lügt...

Beitrag von missjacky - 05.06.10 - 22:48 Uhr

HÄÄÄ
wer lügt?
Ich möchte nur hilfreiche antworten habe und nicht dumme kommentare ok.
Ich habe rechtschutzversicherung, ich werde am Montag sofort beim Anwalt anrufen wegen einem termin und zum gutachter gehe ich auch.
Ich bin jemand beim rückwärs fahren rein gefahren ich konnte garnicht so schnell bremsen wie er zurück gefahren ist.

Ps: danke für die Hilfreichen antworten.

Beitrag von motte1986 - 05.06.10 - 23:23 Uhr

also echt, du hast vorher geschrieben, dass DIR jemand ins auto gefahren ist.

und warum lügst du beim schreiben?

ja, es gibt legastheniker, mein bruder ist selber einer. aber warum müssen alle mit einer lese/rechtschreibschwäche immer behaupten, dass sie grad so schreiben, weil sie so fertig sind? im fitness konntest ja auch nicht schreiben.

wenn du dem reingefahren bist, brauchst garnicht zum anwalt, dann bist du schuld. ende.

sag das so deiner versicherung, die klären das dann mit den gegnern ab.

und wenn du nicht schreiben kannst, dann such dir mal nen rechtschreibkurs für legastheniker, fallst du einer bist und lüg nicht.

man kann doch schreiben: sorry für meine RS-fehler, bin legastheniker. so macht das mein bruder in foren auch immer. alle anderen wissen eh, was los ist, da braucht er nix zu sagen.

Beitrag von biene81 - 05.06.10 - 23:30 Uhr

WO hat sie geschrieben, dass IHR jemand reingefahren ist?
Und nein, nur weil sie jemandem reingefahren ist, heisst es noch lange nicht, dass SIE schuld ist.
Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen, bevor Du Kommentare dazu abgibst.

Beitrag von motte1986 - 06.06.10 - 08:10 Uhr

den ersten satz ihres ausgangspostings verstehe ich so, dass sie auf den parkplatz gefahren ist und der ihr rückwärts reingefahren ist.

in meiner vorherigen antwort habe ich schon geschrieben, dass eine teilschuld möglich ist, eine alleinige schuld ihrerseits ODER eine alleinige schuld des unfallgegners.
dass es noch mehr möglichkeiten gibt, wusste ich nicht.

also gifte mich nicht gleich an!

Beitrag von biene81 - 06.06.10 - 09:21 Uhr

Dann hast Du das wohl falsch verstanden und solltest nochmal lesen.
Der Userin zu sagen, dass sie sowieso schuld ist, ist doch wohl kompletter Unsinn.

>>also gifte mich nicht gleich an!<<

Genauso solltest Du es mit der TE auch halten.

Beitrag von motte1986 - 06.06.10 - 09:27 Uhr

du, guck mal weiter in die anderen antworten, das geschreibsel muss man nicht verstehen, echt nicht.

ich habe auch keine fehlinfos gegeben, weil ich ihr gesagt habe, dass alle möglichkeiten der schuldzuweisung bestehen.

ich gifte niemanden an, wo denn?

Beitrag von biene81 - 06.06.10 - 09:46 Uhr

Entschuldige, aber Du hast die TE des Luegens bezichtet. Das geht wohl leicht uebers angiften hinaus.
Wenn man Beitraege nicht versteht, und ich gebe zu das die der TE schwer zu lesen sind, dann kann man das antworten sein lassen, nachfragen oder Hilfestellung anbieten.
Ist man dazu nicht in der Lage, weil mit dem falschen Fuss aufgestanden, dann wirft das kein gutes Licht auf einen selbst.

Beitrag von missjacky - 06.06.10 - 11:46 Uhr

Hallo
Erst mal danke für eure antworten.

Also ich versuche es noch mal zu beschreiben.
Ich war aufen weg zu arbeit, ich arbeite bei einem Garten center Augsburg.
Fahre aufen parkpatz, da ist 10km bin ca. 8km gefahren musste dann an halten weil jemand über dem zeberstreifen gegahen ist. So dann bin angefahren und auf einmal kam ddieser mann mit den Benz rückwars von der parklücke raus geschossen er kam so schnell raus gefahren ich konnte garnicht mehr bremsen. Dann kam die polizei und meinte mir unterstellen das ich ca. Vor ne stunde vor einer wand gefahren bin und dem benz fahrer jetzt was unterstellen würde, es ist aber so nicht der schaden kommt vom benz fahrer. Ich kann ja mal spater ein foto rein machen. Die polizei meinte noch "sie kommen eh nicht damit durch ich würde verlieren"man das gibs doch nicht wie kann ich meine unschuld nur beweisen?
Lg

Beitrag von motte1986 - 06.06.10 - 12:13 Uhr

sag mal, gehts noch?

ich habe ihr ganz normal geantwortet, was kommen könnte und dass die polizisten keinerlei recht haben, schuldzuweisungen zu tätigen.

dann ging es bei der TE los, dass sie hier eine geschichte nach der anderen erzählt, alles sehr verwirrend, am anfang meint sie, sie ist nicht schuld, dann wieder doch usw.

ich habe sie nur gefragt, warum sie lügt, wenn sie schreibt, dass sie nur so falsch schreibt, weil sie grad durcheinander ist und da nicht die wahrheit sagt.

also, ich bin nicht mit dem falschen fuß aufgestanden, du aber sehr wohl.

Beitrag von missjacky - 06.06.10 - 12:20 Uhr

So jetzt pass mal es reicht jetzt langsam.
Ich habe nieeeeeeer gesagt das ich schuld bin.
2: es ist schei... egal wie oft ich woher was geschrieben habe es geht jetzt um das was ich jetzt geschrieben ok.

Beitrag von motte1986 - 06.06.10 - 12:30 Uhr

ich nix verstehen, sorry!

Beitrag von biene81 - 06.06.10 - 12:33 Uhr

Nee, mir gehts dufte. ;-)

Du hast sie gefragt warum sie luegt - sprich, Du hast sie des Luegens bezichtigt.
Ich habe nicht gelesen das sie Schuld ist. Gibst Du mir mal den Link? Danke.
Wenn Du die Sachlage nicht verstehst, dann frag nach. Ganz einfach.
Da Du ja offensichtlich in mehreren Foren was zu meckern hast, ist es offensichtlich, dass Du oefter mal mit dem falschen Fuss aufstehst.

Beitrag von motte1986 - 06.06.10 - 12:40 Uhr

wo mecker ich denn noch rum?

Beitrag von biene81 - 06.06.10 - 12:47 Uhr

Google Dich mal selbst. ich habe mich praechtig amuesiert ;-)

Wo ist denn nun der Link?

Beitrag von motte1986 - 06.06.10 - 12:43 Uhr

im ausgangs treat oder threat ;-)

am ende steht "so dass ich recht habe", ergo: sie ist für ihre sichtweise nicht schuld. oder noch schlimmer: sie will die sache so drehen, dass sie nicht schuld ist, was ja versuchter betrug wäre.

und: ich hab schon mehrmals nachgefragt, was denn jetzt phase ist, aber bekomme ja keine vernünftige antwort von ihr.

Beitrag von biene81 - 06.06.10 - 12:49 Uhr

Nein. Sie fragt danach, wie man sich am besten ausdrueckt um nicht schuldig dazustehen. Grosser Unterschied.

Im Uebrigen - ThreaD schreibt man mit D!

Beitrag von motte1986 - 06.06.10 - 13:08 Uhr

ja, thread schreibt man mit D, soweit bin ich jetzt auch schon. ich vermeide threaD jetzt einfach.

ich hab es so gelesen, dass sie nicht als schuldige gelten möchte. ist ja auch in ordnung, vor der polizei muss sie ja garnichts sagen.

aber die situation ist ja jetzt schon vorbei...

versicherung?

Beitrag von missjacky - 06.06.10 - 12:49 Uhr

Häää

Gehts noch? Ich habe jetzt glaub ich 3 mal was dazu geschrieben "Vonwegen ich bin schuld" wenn du mir irgendwas unterstellen willst dann mache das du ganz schnell weg kommst und mir NICHT mehr auf meinen fragen antwortes geht das in deine rübe rein? Jetzt werde ich aber langsam sauer es reicht ich habe geschrieben das ich NICHT SCHULD BIN les doch mal richtig. Wenn jemand von einer parklücke raus fährt ohne zu gucken ist schuld das hat mir der Polizist auch so gesagt, aber die Polizei will mir ja unterstellen das der schaden an mein auto NICHT von dem unfall gestern wär sondern das ich an irgendeiner Wand vor gefahren wär was aber überhaubt garnicht stimmt, der schade ist von dem unfall gestern. Ich hoffe du hast es jetzt endlich mal verstanden am besten antworte mir garnicht mehr @:motte1986.