Wie seht ihr das?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nicci04 - 05.06.10 - 21:46 Uhr

Hallo!

Ich habe hier ein etwas brisantes Thema. Ich möchte es aber trotzdem mal ansprechen/besprechen.

Wir wohnen in einem 3-Familienhaus, eine Familie lebt von Hartz4 (alle anderen, auch wir, gehen 100% arbeiten). Sie ist 26.Jahre und er 28.Jahre alt sie haben 2 Kinder (die Tagsüber versorgt wären). Sie geht nicht arbeiten (keine Lust) und er geht schwarz arbeiten. Laut seiner Aussage zu den anderen Mietern reicht es ihm 2 mal die Woche etwas zu tun.
Letztens haben sich sich ein Auto gekauft (BMW). Natürlich nicht auf ihn zugelassen, sondern auf den Bruder.
Würdet ihr es dem Amt sagen, dass er schwarz arbeiten geht? Oder einfach so lassen wie es ist?
Irgendwie ärgert es mich schon.
Also nicht falsch verstehen, ich will nur mal eure Meinung zu diesen Thema.
Was würdet ihr tun?
LG

Beitrag von zwiebelchen1977 - 05.06.10 - 21:49 Uhr

Hallo

Wenn ich Bewise hätte, würde ich es machen.

Bianca

Beitrag von kati543 - 05.06.10 - 22:08 Uhr

Ich würde es lassen. Du kennst die Familie nicht so gut und redest über etwas, was jemand deinen Nachbarn gesagt hat... (mache Leute geben auch gern mal an ;-) ) Und zu dem BMW... was sagt dir, dass es nicht wirklich der BMW des Bruders ist? Und eine BMW ist eine Automarke, die aber rein gar nichts über den Preis des Fahrzeugs aussagt.

Beitrag von motte1986 - 05.06.10 - 23:11 Uhr

hast du ahnung von autos???

nein???anscheinend.

audi und bmw gehören auch als gebrauchtwägen zu den preisstabilsten.

und warum sollte man sowas nicht anzeigen? wenn nix ist, ists ja okay!!!!

man muss ja nur sagen, dass man den namen nicht nennen mag, weil man mit den betroffenen in einem haus lebt.

Beitrag von windsbraut69 - 06.06.10 - 08:35 Uhr

Schmeiß bitte Audi und BMW bei solchen Aussagen nicht in einen Topf, wenn Du schlecht informiert bist.

Was glaubst Du, warum gerade alte BMW so beliebte Kisten für eine ganz bestimmte Klientel junge Proleten sind?
Sicher NICHT wegen der stabilen Preise und irgendwann hat jede Marke ein Alter bzw. eher Zustand erreicht, wo er nix mehr wert ist.

Ich hab mir gerade eine Nobelkarosse von SAAB gekauft, Neupreis waren 80.000 DM, allerdings ist das 15 Jahre her :)
Wir fahren die alten Schweden aus Überzeugung aber der Nachbar der TE dürfte sowas ganz locker auch beim Amt angeben - nicht jeder BMW kostet ja über 7500 Euro.

Warum kommt hier eigentlich niemand auf die Idee, erstmal mit den Leuten (gestern war es sogar der eigene Bruder, der sofort verpfiffen werden sollte) zu reden und ihnen die Möglichkeit geben, selbst aktiv zu werden?

LG

Beitrag von mel1983 - 06.06.10 - 11:56 Uhr

Was bitte sind Wägen?

Du schmeißt hier mit Wörtern um dich, eine wahre Freude!

Desweiteren bekomme ich einen alten BMW direkt hinterher geworfen und noch 200 Euro dazu.

Ebenso bei Audi.

Die Marke des Fahrzeuges sagt doch wohl ohne Weiteres zu wissen überhaupt nichts aus!

Man man man!

"man muss ja nur sagen, dass man den namen nicht nennen mag, weil man mit den betroffenen in einem haus lebt. "

Auch sehr schlau! Ein 3-Familien-Haus, 1 Familie wird angeschwärzt, bleiben 2. Also sagen wir einfach, wir wollen den Namen nicht sagen! Juchu.

#augen

Beitrag von jane..doe - 05.06.10 - 22:27 Uhr

Solange Politiker keine Nebeneinkünfte öffentlich machen müssen, würde ich mir nicht mein Kharma wegen eventueller Schwarzarbeit in der Größenordnung versauen.

Beitrag von vwpassat - 05.06.10 - 23:10 Uhr

Das ist wirklich brisant.

Mich kotzt solches Verhalten auch maßlos an, andererseits mahlen die Behördenmühlen zu langsam............

Beitrag von motte1986 - 05.06.10 - 23:13 Uhr

ich würde was sagen.

wenn nix dran ist, ists ja okay. kann man bestimmt anonym machen, bzw auf dem betreffenden amt auch sagen, dass der eigene name aus folgenden gründen nicht genannt werden darf: .....#bla...

unsereins geht schaffen ohne ende und kann sich nicht viel leisten und solcher eins kann sich alles erlauben.

lg

Beitrag von 280869 - 06.06.10 - 06:45 Uhr

Weißt du wo und wann er schwarz Arbeitet?Dann wende dich an den Zoll, die können Kontrollen vor Ort machen.

Ganz erlich, das Amt wird nichts machen, aber es geht ja nicht nur das er Schwarz dazuverdient ,mich ärgert es auch immer wieder das gerade große Firmen Leute für lau(Schwarzareit und wenig Geld)nehmen, anstatt dafür einen richtigen Arbeitsplatz zu schaffen.

Und wegen dem BMW wir hatten einen der war 12 Jahre alt sah noch aus wie neu und teuer und bekommen haben wir genau 750 Euro ;-)Es ist nicht alles Gold was glänzt.

VG 280869

Beitrag von yale - 06.06.10 - 10:30 Uhr

Na mensch du bist aber verdammt gut informiert,hälst du auch die Kerze wenn die beiden in ihrem Schlafzimmer sind#rofl

Mal ernsthaft!

Lass es sein du machst dir nur Feinde und bist der Buhmann alle anderen nachbarn haben dann von nichts gewusst und auch nie was gesagt.

Klar ist es schiesse und mich ärgert es auch das es immer wieder solche leute gibt die schön ihren regelsatz abgreifen + Wohnkosten und leben wie die Made im Speck und selber muss man zusehen wo man bleibt.

Sie müssen sich schämen nicht du.

Ein schönes Wochenende

sendet yale

Beitrag von manavgat - 07.06.10 - 09:32 Uhr

ja, vermutlich würde ich die ARGE anrufen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von lexa8102 - 07.06.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

solche Ausbeuter der Steuerzahler würde ich immer an das Amt melden!

VG
Lexa

Beitrag von bleibt.geheim - 08.06.10 - 15:44 Uhr

Sofort anscheißen! Geht echt gar nicht... Abkassieren beim Amt und dann auch noch Schwarz dazuverdienen...