Hab mal eine Frage zu Handykosten -hoffe ich bin hier richtig

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von shiningstar - 06.06.10 - 19:14 Uhr

Hallo!

In sechs Wochen mein Handyvertrag aus.
Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll:

- Vertrag mit neuem Handy (das würde mein Mann bekommen, denn seines ist bald kaputt) -was würdet ihr empfehlen?!
- Prepaid

Mein Mann ist im Schichtdienst und hauptsächlich telefoniere ich mit ihm (immer nur so 2-3 Minuten, wenn man schnell was absprechen muss oder so). An sms kommenetwa 30 im Monat...

Was meint ihr?!

Hab bis jetzt einen Vertrag mit 500 "Einheiten" (sms / Minuten) pro Monat, komme aber mit telefonieren und sms auf maximal 250 Einheiten...

Beitrag von brummeli67 - 06.06.10 - 19:19 Uhr

Die Frage ist, wieviel bezahlst du im Monat, und ist dir das zu teuer?

Ich hasse Verträge. Deshalb habe ich eine Simyokarte, wo ich 9 Cent die Minute in jedes Netz zahle, ebenso für Sms.
Ich finde das absolut überschaubar und fair. Ist die Karte leer, dann lade ich per PC mit Lastschrift wieder auf.

Beitrag von shiningstar - 06.06.10 - 20:02 Uhr

Vielen Dank -hab mir die Seite von Symio gerade mal angeschaut und werde das erst mal bestellen.
Hat mein Mann zwar kein neues Handy, aber sein Vertrag läuft im Januar aus und bis dahin wird es wohl noch halten.
Bezhale übrigens jetzt 27,50 € monatlich -bei 200 "Einheiten" mit Symio (oder Fonic oder so) wären 18,00 € ;o)
Also -Danke für den Tipp :)

Beitrag von krokolady - 06.06.10 - 22:51 Uhr

hab grad für zwei meiner Kids Pre-Paik-Karten besorgt - und zwar über www.maxxim.de

Da kostet eine SMS und das telefonieren jeweils nur 8 Cent.
Mailbox ist komplett kostenlos.

Was ich aber besonders toll daran finde:
Ich kann da direkt per Klick Guthaben aufladen wenn ich mag.....wenn ich sag ich will nur 15 euro draufhaben logge ich mich da ein, und schwupps ist das Geld drauf. Es wird dann automatisch von meinem Konto abgebucjt.
Oder man kann es so einstellen das z.B. einmal im Monat aufgeladen wird, oder aber sobald nur noch 2 Euro auf der Karte sind.

Also nix mehr Gerenne um Karte aufzuladen!

Und derzeit gibts da ne Aktion bis zum 30.6.
Als Neukunde bekommt man immer zum nächsten Ersten des Monats 15 Euro aufgeladen - 3 Monate lang.........und das ist echt so, habs ja nu selber gesehen!

Solltest Du das machen wollen wäre es total lieb wenn ich dich werben dürfte......dann täte meine Tochter 5 Euro gutgeschrieben bekommen auf ihrer Karte! Dazu benötige ich nur Deine Mailaddy!

Beitrag von manavgat - 07.06.10 - 09:20 Uhr

dann täte meine Tochter 5 Euro gutgeschrieben bekommen auf ihrer Karte

Autsch!

täte gutgeschrieben bekommen?

Gruß

Manavgat

Beitrag von krokolady - 07.06.10 - 09:24 Uhr

Hast ma uff die Uhrzeit geschaut???
Nach 22.30 Uhr geht mein Gehirn in den Stand-By-Modus .....da bin ich froh wenn ich überhaupt noch was gebacken bekomme :-D

Aber noch mal auf Deutsch - extra für Dich:

Meine Tochter würde dann 5 Euro gut geschrieben bekommen auf ihrer Karte.

Besser??

Beitrag von ayshe - 07.06.10 - 09:38 Uhr

Biete ihr doch Nachhilfe für Konzentrationsstärke bei bermüdung an ;-)

Oder frage mal, ob Urbia zukünftig erst eine Test verlangt, bevor man freigeschaltet wird.

Beitrag von loonis - 07.06.10 - 08:09 Uhr

ich bin bei callmobile...
verbrauche da alle 4-6 Wo 15 € ...diese werden auch
automatisch aufgeladen,werde per SMS u. per EMail
benachrichtigt...
Für uns perfekt,denn mein Mann hat nen Firmenhandy (D1 Netz)...mit
2 Nummern (1x privat,1x geschäftl.)
So zahlt keiner von uns ne monatl. Grundgebühr....

LG Kerstin

Beitrag von manavgat - 07.06.10 - 09:19 Uhr

Es ist günstiger, ein Handy so zu kaufen und einen Prepaid-Vertrag zu machen.

Bezüglich SMS: ich habe GMX-premium, da sind u. a. 50 SMS im Monat drin. Kostet 2,99 Euro/Monat.

Gruß

Manavgat

Beitrag von sternschnuppe215 - 09.06.10 - 13:15 Uhr

Gongtar - prepaid - kein Vertrag

Telefonate in alle Netze 0,09 EUR/ Minute

SMS in alle Netze 0,09 EUR

Aufladen z.B. an Tankstelle, im Supermarkt (Kasse) ... ect.

... hab ich seit Jahren u. Handykosten gering wie nie....

Denn die Minutenpakete bei den Verträgen runter gerechnet ergeben auch nur 0,09 EUR ....

LG